30. November 200718 J. Angesichts der Spritpreise habe ich mir überlegt meinem X1 auch Gas zu geben. Bei einem Gespräch mit einem örtlichen Umrüster wurde mir gesagt, daß dieser Motor da Probleme mit den Ventilsitzen hätte. (zu heiße Verbrennung im Gasbetrieb) Hat hier im Form jemand Erfahrungen damit? Es würde eine flüssigeinspritzende Vialle Anlage werden. Falk
30. November 200718 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=72793 ich wollte mir eben solchen Xantia holen und ihn umrüsten lassen. Um das kurz zu machen: das geht, aber natürlich nicht ohne Restrisiko. Das minimierst du, wenn du eine BRC Just Heavy (das heavy ist wichtig!!!) nimmst. Das problem ist nur, dass nur sehr wenige Umrüster diese Anlage beherschen, da sie sehr schwer einzustellen sei. Norbert Ceslik ist einer von 2 Umrüstern Deutschlandweit, denn der hersteller mir empfohlen hat. Bei ihm würde der Komplettumbau 2356,20 Brutto kosten. Musst halt durchrechnen, ob sich das für Dich lohnt. Man muss halt auch bedxenken, dass Gaspreise demnächst auch steigen werden. Auch wenn nicht ganz so hoch, wie das der Sprit getan hat. MfG aus Stuttgart
30. November 200718 J. Hier geht es aber nicht um den 8V sondern um den 16V. Da sind mir noch keine Probleme bekannt.
2. Dezember 200718 J. Ersteller Klingt ja beruhigen, wenn keine Probleme bekannt sind. Mein Umrüster hatte gemeint dass der LFY Motor da wohl auf irgend einer Black List stehen würde. Falls jemand Erfahrungen mit einem solchen Motor, oder einer Flüssig einspritzenden Gasanlage hat, hat würde ich die gerne hören.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren