30. November 200718 J. Es gibt einige Änderungen im Citroen-Sortiment 2008: - Der Crosser ist auch als Benziner mit 170 PS und mit Automatik erhältlich. Es wird eine billigere Einstiegsvariante mit abgespeckter Ausstattung angeboten. - C8 bekommt ein Facelift (mehr Chrom), mehr Farben und den 170 PS HDI Motor - C4 Picasso bekommt ein paar kleinere Änderungen im Innenraum Gruß Markus
30. November 200718 J. Hallo! Der Benziner beim Crosser ist überigens der "Weltmotor": eine Gemeinschaftsentwicklung von Chrysler, Mitsubishi und Hyundai. MFG
1. Dezember 200718 J. Von einem 'Weltmotor' hätte ich mehr erwartet.. War da nicht mal die Rede von einem Diesel Benziner??
1. Dezember 200718 J. Der C-Crosser kann von mir aus auch wieder gestrichen werden. Getönte Heckscheiben gehören Verboten, es hilft im Verkehr ungemein wenn man durch seinen vordermann "durchgucken" kann, so fährt man immer hinter einem her und hat im zweifelsfall keine Ahnung was davor passiert. Suff's machen das fast alle und auch der C-Crosser ist da leider keine Ausnahme, außerdem sieht der in etwa so elegant wie stück stein aus... Gibts zu dem Fahrzeug eig schon Verkaufszahlen? Habe noch nie einen auf der Strasse gesehen, nur am Strassenrand beim Händler als Showcar...
1. Dezember 200718 J. Der C-Crosser kann von mir aus auch wieder gestrichen werden. Getönte Heckscheiben gehören Verboten, es hilft im Verkehr ungemein wenn man durch seinen vordermann "durchgucken" kann, so fährt man immer hinter einem her und hat im zweifelsfall keine Ahnung was davor passiert. der Crosser ist doch so hoch,da kannst du drunter durch gucken ausserdem müssten dann alle Transporter, LKW und was sonst noch nicht durchsichtig ist verboten werden.
1. Dezember 200718 J. Breitere Sitze wären toll.hs Moin, die sind doch breit genug, oder willste darauf zu zweit sitzen? Gruß HD
1. Dezember 200718 J. Ich hatte eine Version mit Armlehnen probegesessen und das stimmte nicht. Ich sah allerdings Fotos im Internet, in welchen sich die Sitzbreite (?), definitiv aber die Breite der Kopfstützen unterschied. Die wichtigste Nachricht, auf die ich gewartet hatte, kam nicht. Nein, nicht hybrid. Schon die Integration der Benzinerturbomotoren aus der BMW-Kooperation wären ein Signal gewesen, ernsthaft über den Ersatz für den Scénic nachzudenken. Aber wenn ich die aktuellen Benziner-Picassos bei Spritmonitor anschaue wird mir übel. Gruß hs
1. Dezember 200718 J. Hallo! Auch diese in USA, Japan und Korea produzierte Motorengeneration kann man detailliert beschreiben: http://www.allpar.com/mopar/world-engine.html Im Crosser kommt die 2,4l-Version ohne Aufladung zum Einsatz. Erstmals ist nun ein Citroen (Crosser) mit dem gleichen Motor wie ein Jeep (Patriot) zu bekommen... Sinnvoll: statt Zahnriemen hat der Motor eine Steuerkette. MFG Von einem 'Weltmotor' hätte ich mehr erwartet..War da nicht mal die Rede von einem Diesel Benziner??
2. Dezember 200718 J. Der C-Crosser kann von mir aus auch wieder gestrichen werden. Getönte Heckscheiben gehören Verboten, es hilft im Verkehr ungemein wenn man durch seinen vordermann "durchgucken" kann, so fährt man immer hinter einem her und hat im zweifelsfall keine Ahnung was davor passiert. der Crosser ist doch so hoch,da kannst du drunter durch gucken ausserdem müssten dann alle Transporter, LKW und was sonst noch nicht durchsichtig ist verboten werden. Transporter, LKW, Krankenwagn etc, die sind aber Bauartbedingt an der Stelle undurchsichtig, ein C-Crosser will einfach nur "getuned" aussehen
2. Dezember 200718 J. Transporter, LKW, Krankenwagn etc, die sind aber Bauartbedingt an der Stelle undurchsichtig, ein C-Crosser will einfach nur "getuned" aussehen Ob ich bauartbedingt nicht durch ein Fahrzeug durchgucken kann oder nicht, ist egal. Meine Fahrweise muss so sein, dass ich immer bremsen kann, egal, ob ich weiß, was vor meinem Vordermann auf der Straße passiert. Dann dürfte man also auch einen Kombi nicht so voll packen, dass man durchs Heckfenster nur noch Gepäck sieht? Toll... wozu dann einen Kombi?
2. Dezember 200718 J. Ersteller Was ist denn neu im Innenraum des Pic? Hier sind die Änerungen im Einzelnen nachzulesen: http://www.motor-talk.de/forum/neues-zum-jahreswechsel-facelift-c8-aenderungen-c-crosser-c4picasso-modifikationen-t1649961.html Ist zwar für Österreich, dürfte aber auch für D gelten. Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren