Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Bei

Planète Citroën gefunden:

2000657851879121661rsaioy5.jpg

capture4xq3.jpg

sanstitr1ss7.jpg

Gruss, PX

die oberste Version scheint mir noch nicht stimmig zu sein. Wirkt unharmonisch.

Aber die beiden C3 ( Nachfolger )-Bilder gefallen mir sehr gut. Front und Heck dynamisch; schön " citroenig ".

Gruß,

Carol

die frontscheinwerfer erinnern mich an den opel corsa...

Sollte der nicht eher C207 heißen?

Geht das wieder los. Aber immerhin, Opel war bisher selten bis gar nicht vertreten. Ich sehe da auch einen Toyota, Mazda, BMW, Skoda, ... (4 Räder, Türen, Scheinwerfer, alles da - daß Citroen aber auch immer nur von anderen kopieren muß).

Daß die beiden unteren Bilder gefallen wundert mich doch sehr - zeigen die doch die gleiche Wulst in der Seitenlinie wie der neue C5 und der hat es doch schon von BMW (oder war es Ford oder Mercedes-C?) geklaut.

Tipp an Citroen: eine Retro-DS bauen. Retro ist IN und dann wäre hier im Forum mal Ruhe mit den Zwangsvergleichen mit anderen Marken.

Die Form der Scheinwerfer hat tatsächlich was vom Corsa. Ich finde sie aber etwas eleganter als bei diesem.

Die Seitenlinie des Dreitürers finde ich gar nicht schlecht, das knüpft auch an den C2 an, den es ja in Zukunft nicht mehr geben soll. die nach oben abgewinkelte Lichtkante gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der "BMW-Wulst" beim 5-Türer. Und wenn er wirklich mit farblich abgesetztem Dach kommt, könnte er eine recht auffällige Erscheinung werden.

Das ist ein Scherz oder???

Hat jemand Fakten warum es den C2 nicht mehr geben soll, denn ich denke dass der C3 wieder wachsen wird und somit ein Fahrzeug welches sich klar von C1 und C3 unterscheidet fehlt...

Ich will doch wieder C2 fahren in Zukunft ;).....

C2 ist rein technisch gesehen auch nichts anderes als ein C3 mit 2 Türen und allerdings einer völlig anderen Kategorie. Angesichts dessen geht der Vorschlag hier auch nicht in eine völlig andere Richtung, lediglich die Bezeichnung ändert sich. Der eher sportliche Charakter des C2 muß ja nicht unbedingt verloren gehen.

uch nichts anderes als ein C3 mit 2 Türen und allerdings einer völlig anderen Kategorie.

Sehen wir dann also C2 (II) dreitürig und C3 (II) fünftürig auf den Bildern?

Och, die haben so lange dran gebastelt, dass nur noch der C7 fehlt, jetzt wollen die schon wieder eine neue Lücke ins Programm aufnehmen?

C2 ist rein technisch gesehen auch nichts anderes als ein C3 mit 2 Türen und allerdings einer völlig anderen Kategorie. Angesichts dessen geht der Vorschlag hier auch nicht in eine völlig andere Richtung, lediglich die Bezeichnung ändert sich. Der eher sportliche Charakter des C2 muß ja nicht unbedingt verloren gehen.

Hallo,

rein technisch hat der C2 weniger Radstand als der C3 und das finde ich schon heikel. Da nehme ich lieber den Pluriel Zweitürer, aber der wird ja wohl auch zugunsten eines Viertürers mit festen Holmen und Textildach platt gemacht.

Gernot

Die Seitenlinie des Dreitürers finde ich gar nicht schlecht, das knüpft auch an den C2 an, den es ja in Zukunft nicht mehr geben soll.

Wer sagt denn sowas??? Ist das erste was ich höre, würde gerne mehr Informationen dazu haben, bzw Deine Quelle wissen?

Denn ein C3 als Dreitürer ist ja noch lange kein C2.

Diese Info habe ich aber auch - zumindest mein Cit Dealer meinte, der C2 wird im neuen C3 3 türer "wiederbelebt", eigenständiger c2 soll es nicht mehr geben...

Quelle wäre zB. die l´autoplus... (so oder???) da stand das so drinne...

Das stand schon in diversen französischen Autozeitschriften. Heißt natürlich noch lange nicht, daß es dann auch stimmt.

• Ersteller

In der Autoplus, aus der die Bilder stammen steht:

"Cette auto[C3 II 3-Türer] devrait condamner la C2... Même si, pour l'heure, le sujet fait toujours débat au sein de la direction de Citroen"

Und er kommt mit Bridgestones ab Werk: http://www.ccfa.fr/spip.php?article71053

hi,

wie soll ich es formulieren? Mein französisch ist momentan etwas eingerostet.

lg

• Ersteller

kein dinitrol?!

nur Trinitrotoluol

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.