2. Dezember 200718 J. Hallo, seit einiger Zeit kommt aus der rechten Motorraumseite bei meinem ZX 1.8i/101 PS ein dezentes Tickern, welches man auch nur bei niedrigen Drehzahlen hören kann. Auf jeden Fall ist der Rhythmus des Tickerns drehzahlabhängig, und es es spielt keine Rolle, ob der Motor kalt oder warm ist. Frage: Können das verschlissene Hydrostössel sein? Gruss Euregio
2. Dezember 200718 J. Und zwar durch Austausch der Distanzplättchen, sogenannter "Shims" nach Ausbau der Nockenwelle. LG Julian
2. Dezember 200718 J. Ersteller Der 1.8i hat keine Hydros dort werden Ventile noch eingestellt!Gruß Andreas Laut meinem Gasumrüster hat der XU7JP-Motor ab einer bestimmten Serie Hydrostössel, aber richtig, es soll auch 1.8i Motoren ohne Hydros geben. Er hatte aufgrund seiner Unterlagen auch erst gedacht, die Ventile müssten eingestellt werden, aber nach der Umrüstung sagte er mir, das der Motor Hydros hätte.
2. Dezember 200718 J. Habe nochmal geschaut bis BJ.1998 sind laut meinen unterlagen keine Hydros verbaut und hier noch die einstellwerte. Ventil einlass = 0,20 +- 0,05 Kalt Ventil auslass = 0,40 +- 0,05 Kalt Und zwar durch Austausch der Distanzplättchen, sogenannter "Shims" nach Ausbau der Nockenwelle.LG Julian Gibt auch Werkzeug von Hazet macht den ausbau der Nockenwelle überflüssig. Gruß Andreas
2. Dezember 200718 J. "Gibt auch Werkzeug von Hazet macht den ausbau der Nockenwelle überflüssig." Wie sollte das funktionieren? Die Shims sind ja unter der Tasse, die Becherförmig darübergestülpt wird. >>
2. Dezember 200718 J. "Gibt auch Werkzeug von Hazet macht den ausbau der Nockenwelle überflüssig."Wie sollte das funktionieren? Die Shims sind ja unter der Tasse, die Becherförmig darübergestülpt wird. >> Hatte das mal an einem Deutschen auch mit plättchen,hatte gedacht das würd auch beim Cit funktionieren! Mein 1.8er braucht ich noch nicht einstellen und deshalb entschuldigung für die falsche info! Gruß Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren