2. Dezember 200718 J. hallo zusammen nach einiger standzeit von geschätzt 3 monaten, habe ich gestern einen neuen anlasser in meinen y3 v6 eingebaut. nach dem start dann das große chaos am auto: zum einen scheint er den ersten frost nicht vertragen zu haben und pumpt mir das kühlwasser in den zwischenraum unterhalb der einspritzanlage. ich sehe zwar wo es nass wird, aber hab die ursache noch nicht gefunden. zum anderen, und das ist mein größeres problem, hebt er sich nicht mal mehr ein wenig. lenkung und bremsen natürlich ebenfalls totaler ausfall. demnach also kein druckaufbau. frage in diesem zusammenhang: gibt es irgendwo elektrische elemente IM MOTORRAUM, die auf grund eines marder- oder mäusebiss die hydraulik beeinflussen bzw ausfallen lassen können ? hintergrund ist ein einnisten innerhalb des motorraums durch eine maus. alles stinkt wie im affenhaus, sieht aus wie ein großes vorratslager bzw abfalllager und ist ungewöhnlich feucht, was aber auch durch die witterung entstanden sein kann. das ist natürlich nur eine vermutung. kann es vielleicht auch andere ursachen haben wegen der langen standzeit ? pumpe wird angetrieben. ob alle leitungen dicht sind kann ich nicht genau sagen. zumindendest entstehen keine lhm-flecken unter dem auto soweit ich das sehen konnte. für ideen wäre ich dankbar. gruß dirk
2. Dezember 200718 J. 1 zum einen scheint er den ersten frost nicht vertragen zu haben und pumpt mir das kühlwasser in den zwischenraum unterhalb der einspritzanlage. 2 hebt er sich nicht mal mehr ein wenig. ZU 1: Ausgleichsbehälter? Zu 2: Systementlüftung?
2. Dezember 200718 J. was das Kühlwasser angeht, das hört sich in der Tat nach Marder oder Mäusebiss an - da hilft wohl nur genaues Hinsehen und idealerweise System abdrücken. Was die Hydraulikanlage angeht - u.U. auch in Zusammenhang mit Verbiss, kann aber auch ohne das passieren - Ansaugleitung leergelaufen und er saugt nun Luft an - mach mal diese dicke Saugleitung am LHM behälter weg, und füll sie vorrsichtig mit LHM auf; dann wieder korrekt anbriingen und nochmal testen.....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren