Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Probleme mit Scheibenwischer und Heckscheibenheizung

Hervorgehobene Antworten

Hallo, bei meinem CX TD II, Ez 87 funktioniert die Endabschaltung des Scheibenwischers nicht mehr, d. h. bei Ausschalten im Dauerbetrieb bleibt er mitten auf der Scheibe stehen und im Intervallbetrieb macht er auch gelegentlich Mucken! Wo könnte der Fehler liegen? Ausserdem geht die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Wo sitzt das Relais?

• Ersteller
Hallo, bei meinem CX TD II, Ez 87 funktioniert die Endabschaltung des Scheibenwischers nicht mehr, d. h. bei Ausschalten im Dauerbetrieb bleibt er mitten auf der Scheibe stehen und im Intervallbetrieb macht er auch gelegentlich Mucken! Wo könnte der Fehler liegen? Ausserdem geht die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Wo sitzt das Relais?

WEISS DAS WIRKLICH KEINER VON DEN EXPERTEN? MUSS NÄMLICH MIT DEM AUTO AM WE 800 KM FAHREN UND DA SIND DIE BEIDEN DEFEKTE ECHT NERVIG! (GROSSCHREIBUNG KEINE ABSICHT, TASTATUR KLEMMT!)

Bei meinem BX hatte ich mal ein ähnlicher ausfall, da war eine kontaktschleife im Motor hin....

Hallo, mess mal nach, ob an dem Wischermotor bei abgeschaltetem Wischer Dauerplus ankommt, das liegt nämlich auf der Kontaktschleife, die unterbrochen ist, damit der Motor in der Endstellung stehen bleibt. Ich vermute hier den Fehler. Heckscheibe kannst Du erst mal auf Durchgang prüfen, weiterhin ob Bordspannung anliegt und vernünftige Masse. Irgendetwas wirst Du dann feststellen, dass nicht in Ordnung ist, von da an kann man den Fehler weiter eingrenzen. Hast Du eine Heckscheibenheizung mit automatischer Regelung? (zwei Schalterstellungen) Gruß, Werner

• Ersteller
Hallo, mess mal nach, ob an dem Wischermotor bei abgeschaltetem Wischer Dauerplus ankommt, das liegt nämlich auf der Kontaktschleife, die unterbrochen ist, damit der Motor in der Endstellung stehen bleibt. Ich vermute hier den Fehler. Heckscheibe kannst Du erst mal auf Durchgang prüfen, weiterhin ob Bordspannung anliegt und vernünftige Masse. Irgendetwas wirst Du dann feststellen, dass nicht in Ordnung ist, von da an kann man den Fehler weiter eingrenzen. Hast Du eine Heckscheibenheizung mit automatischer Regelung? (zwei Schalterstellungen) Gruß, Werner

Ja, hat 2 Schalterstellungen!

Hallo, geht die HEckscheibenheizung auf beiden Atellungen (manuell und automatik) nicht? Steuerrelais liegt soweit ich mich erinnere hinten links im Kofferraum unter der Radkastenverkleidung und wird öfter mal gebadet, weil da gerne mal Wasser eintritt. Gruß, Werner

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.