3. Dezember 200718 J. Hallo, bei meinem CX TD II, Ez 87 funktioniert die Endabschaltung des Scheibenwischers nicht mehr, d. h. bei Ausschalten im Dauerbetrieb bleibt er mitten auf der Scheibe stehen und im Intervallbetrieb macht er auch gelegentlich Mucken! Wo könnte der Fehler liegen? Ausserdem geht die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Wo sitzt das Relais?
3. Dezember 200718 J. Ersteller Hallo, bei meinem CX TD II, Ez 87 funktioniert die Endabschaltung des Scheibenwischers nicht mehr, d. h. bei Ausschalten im Dauerbetrieb bleibt er mitten auf der Scheibe stehen und im Intervallbetrieb macht er auch gelegentlich Mucken! Wo könnte der Fehler liegen? Ausserdem geht die heizbare Heckscheibe nicht mehr. Wo sitzt das Relais? WEISS DAS WIRKLICH KEINER VON DEN EXPERTEN? MUSS NÄMLICH MIT DEM AUTO AM WE 800 KM FAHREN UND DA SIND DIE BEIDEN DEFEKTE ECHT NERVIG! (GROSSCHREIBUNG KEINE ABSICHT, TASTATUR KLEMMT!)
3. Dezember 200718 J. Bei meinem BX hatte ich mal ein ähnlicher ausfall, da war eine kontaktschleife im Motor hin....
3. Dezember 200718 J. Hallo, mess mal nach, ob an dem Wischermotor bei abgeschaltetem Wischer Dauerplus ankommt, das liegt nämlich auf der Kontaktschleife, die unterbrochen ist, damit der Motor in der Endstellung stehen bleibt. Ich vermute hier den Fehler. Heckscheibe kannst Du erst mal auf Durchgang prüfen, weiterhin ob Bordspannung anliegt und vernünftige Masse. Irgendetwas wirst Du dann feststellen, dass nicht in Ordnung ist, von da an kann man den Fehler weiter eingrenzen. Hast Du eine Heckscheibenheizung mit automatischer Regelung? (zwei Schalterstellungen) Gruß, Werner
4. Dezember 200718 J. Ersteller Hallo, mess mal nach, ob an dem Wischermotor bei abgeschaltetem Wischer Dauerplus ankommt, das liegt nämlich auf der Kontaktschleife, die unterbrochen ist, damit der Motor in der Endstellung stehen bleibt. Ich vermute hier den Fehler. Heckscheibe kannst Du erst mal auf Durchgang prüfen, weiterhin ob Bordspannung anliegt und vernünftige Masse. Irgendetwas wirst Du dann feststellen, dass nicht in Ordnung ist, von da an kann man den Fehler weiter eingrenzen. Hast Du eine Heckscheibenheizung mit automatischer Regelung? (zwei Schalterstellungen) Gruß, Werner Ja, hat 2 Schalterstellungen!
4. Dezember 200718 J. Hallo, geht die HEckscheibenheizung auf beiden Atellungen (manuell und automatik) nicht? Steuerrelais liegt soweit ich mich erinnere hinten links im Kofferraum unter der Radkastenverkleidung und wird öfter mal gebadet, weil da gerne mal Wasser eintritt. Gruß, Werner
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren