1. November 201015 J. Dweil z.B. zuerst die Stoßstange entfernt werden muß! Habe bis vor einiger Zeit einen Chrysler 300M gefahren. Lampenwechsel war nur nach abgebauter Stossstange möglich. Gruss Werner
16. November 201015 J. Moin, zwischenzeitlich war ich beim Citroen Höker meines Vertrauens und da wurde mich auch geholfen. Der Mitarbeiter mit den kleinsten Händen (nein, nicht die junge Dame aus dem Verkauf) machte sich ans Werk und hebelte erst mal den Deckel vom Sicherungskasten ab... ja denn... war aber immer nocht recht fummelig. Interessanter war allerdings der Kauf der Lampen. Laut Gebrauchsanweisung (steht da dick in gelb drin) müssen die Lampen einen UV-Stop haben. Ratlosigkeit beim größten Ersatzteilhändler vor Ort, Erstaunen bei der Citroen-Werkstatt... . Der Teilehändler hat dann eine Nightbreaker aus dem Regal geholt und siehe da: ganz klein auf der Packung steht doch tatsächlich "UV-Stop". Habe ich sonst noch auf keiner Lampe gesehen. Jedenfalls machen die Teile schön hell! Schönen Abend noch...
16. November 201015 J. Aber nicht sehr lange, wenn es sich um OSRAM - NIGHTBRAKER handeln sollte. Gruß EX
16. November 201015 J. beziehst du das auf die lebendsdauer der nightbreaker? ich persönlich fahre die schon 2jahre und fast immer mit licht, es soll auch schon eine osram nighbreaker 2 oder plus geben,die zusatzbezeichnung weis ich im moment nicht,die soll eine längere lebendsdauer haben, aber im allgemeinen gebe ich dir recht.. das sie im vergleich zu normalen lampen extrem kürzer ist.aber bei den preisen egal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren