4. Dezember 200718 J. Mein XM macht was Neues: Seit dem Wechsel der HP-Pumpe vor ein paar Wochen hat er heute zum zweiten Mal mit der Hydraulik gemuckt. Beim ersten Mal, vor ca. 3 Wochen, passierte folgendes: Ich habe ihn angelassen, Stoplicht geht innerhalb einer Sekunde aus, Auto geht aber nur hinten hoch. Beim Druck auf das Bremspedal geht das Stoplicht wieder an zusammen mit der Meldung "Hydraulikdruck" und "auf Bremsdruck achten". Beim Hin - und herbewegen des Lenkrades geht die Stoplampe samt Meldungen wieder aus. Ich bin ausgestiegen und habe hinten geschaukelt - Federung perfekt, aber vorne immer noch Bauchlage. Mit einem kurzen Gasstoß war der Spuk dann beendet, er erhob sich auch vorne und dann war für zwei oder drei Wochen Ruhe. Heute nach dem Anlassen: Stoplicht geht wieder sofort aus, Auto erhebt sich. ich trete die Bremse zum Gang einlegen (Automat) - Stoplicht geht wieder an. Und wie gehabt, beim Bewegen des Lenkrades wieder aus. Bremse treten - STOP! Lenken - aus. Beliebig oft wiederholbar. Erst nach einem neuerlichen kräftigen Gasstoß geht das Licht aus und alles ist normal. Das Auto stand beide Male knapp zwei Tage vor dem Anlassen. Kann da noch Luft im System sein? LHM ist ok, Filter sauber, Anlage absolut dicht.
4. Dezember 200718 J. Ersteller Hallo, Druckspeicher? Gruß, Werner Klickt alle 2 Minuten. Kugeln sind alle top.
5. Dezember 200718 J. Ersteller Hallo, was fürn XM? welche Pumpe? Gruß, Werner Y4 tct, aber ohne Antisink.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren