Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Leerlaufdrehzahl Xantia tct

Hervorgehobene Antworten

Hallo an die tct-Fahrer,

mich würde mal interessieren,wie hoch eure Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor ist.Meine ist genau 1000U/min,was ich etwas zu hoch finde.Ich versuche seit drei Tagen mal dazu zu kommen,beim Freundlichen mal den Speicher auslesen zu lassen,aber irgendwie klappt das zeitmäßig bei mir nicht hin :-(

973,5

Wir sind nicht die einzigen tct-user mit hoher Drehzahl, da hatte schon mal jmd. was gepostet.

...andererseits.. tct´s zeigen bei nur bei brutalen Vollgasorgien mehr als 55° Öltemp und mehr als 75° Wassertemp an.. wer weiß was 1000 u/min auf dem Drehzahlmesser in Wirklichkeit sind..

ja.. meine drehzahl liegt auch um die 1000, schafft man damit irgendwie irgendeine au? da gibt es doch grenzen... meine werkstatt sagt: Leerlaufsteller

huhu segler66, bad dürkheim und mygizmo, was sagen eure Drehzahlmesser ? Wer hat das schon mal mit der realen Drehzahl verglichen ?

• Ersteller

Mir fällt grad der AU-Zettel ein. Ich werd mal später schauen,was da gemessen wurde.

die drehzahl meines tct ist irgendwo zwischen 900 und 1000 u/min. bei der wasser- und öltemperatur muss ich aber widersprechen. meiner hat jeweils knapp 90grad wasser und knapp 100grad öl temperatur. seit ein paar tagen erreiche ich diese werte aber nicht mehr. der neue thermostat ist aber schon bereit um eingebaut zu werden.

Hallo, alsobei meinem liegt sie auch im heißen Zustandsozwischen 900-950

Gruß torsten

@putzfrau: Ein X2 tct ?

Leerlaufdrehzahl? Meiner kennt im Moment nur Standzeit. Aber aus der Erinnerung raus, so 900 - 1000. Wasser und Öltemp. sind bei meinem auch immer sehr niedrig, da kann ich machen was ich will. AU Papiere liegen im Wagen kann ich leider auch nicht nachsehen.

ja
ja

Der scheint es etwas genauer zu nehmen als die X1..

neuer thermostat ist drin und die wassertemp ist wieder bei knapp 90grad und die öltemp bei nicht ganz 100grad...

Meine lag laut DZM immer so bei knapp über 1000,

ausgelesen in der Werkstatt waren es dann 890upm

Hallo Christian, schon Sehnsucht nach der HP ? ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.