Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Activa vorne hart hinten weich, Kugeln I.O.

Hervorgehobene Antworten

AAARGH, nun hat es mich auch erwischt, mein Auto ist auf der vorderachse dauerhart. Wenn ich ihn kalt starte morgens passiert es unterwegs manchmal das vorne ein ventil hin und herklackert und der wagen dann sehr hart wird. Das was da klackert (Hydractive Ventil?) klackt auch wenn ich den schlüssel abziehe? Merkwürdig... Jedenfalls hab ich den wagen abgestellt und an jeder ecke runtergedrückt, hinten weich, vorne nicht zu bewegen. Die Kugeln sollten halbwegs in ordnung sein, da der wagen ja manchmal weich ist. Is ätzend so zu fahren, kann mir jmd sagen ob das ventil hin ist und was es evtl kosten würde?

Schöne Grüße, Dennis

• Ersteller

Ich hab das Thema mal angelesen, allerdings es das doch eine sehr umfangreiche sammlung an posts mit langen texten, kannst du das kurz zusammenfassen? Ich bin da absolut laie, weiss weder welche dioden (bezugsquelle) noch wie do wohin müssen, auffarrampen hab ich aber ;)

Dioden 1N 5822

Meine Lösung:

Beitrag 79, mit Bild

Kurzfassung: Eine serienmäßige Diode im Magnetventil verhindert Rücklaufströme ins Steuergerät. Wenn Diode kaputt, gibt´s Rücklaufströme und das Steuergerät schaltet den Strom weg. Ohne Strom keine Rücklaufströme, Steuergerät denkt "alles ok" und schaltet wieder auf weich. Und das Ventil klackert vor sich hin, an-aus-an-aus... Du ersetzt die defekte Diode durch eine, die du z. B. wie ich in die Leitungen hängst, und Ruhe ist. Mach es am besten gleich bei allen 3 Magnetventilen.

• Ersteller

Alles klar, möchte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken Torsten, die Dioden sind gestern gekommen, ich hab sie gerade eingebaut und der Wagen federt wieder wie er soll, das geklacker is vollständig verschwunden.

Freut mich ! :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.