6. Dezember 200718 J. habe mein schätzchen heute mal Angeschmissen,und Laufen lassen. wie ich dann nach einer geraumten Zeit die Tür aufmachte konnte ich richtigen nebel innen sehen und die Scheiben wahren alle Beschlagen,und es kam nur Warme Luft ins innere,trotz das ich auf 15 grad gestallt habe. Die Klappen sind alle io. Habe auch mal denn Fußraum abgetastet und dort ist auch alles Trocken. Wie und was kann es sein? L.G Patrick d
6. Dezember 200718 J. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Trockeneis oder Wasserdampf. Da bietet sich doch der Heizungskühler an !
7. Dezember 200718 J. Sorry, kleiner Scherz. Das Zeug, das bei Konzerten oder in der Disco die Nebelschwaden erzeugt... du hast mit Sicherheit ein Leck irgendwo im Heizkühlerbereich. Leider weiß ich nicht, wo da kritische Stellen sind beim CX.
7. Dezember 200718 J. ...wenn nirgends Wasser sichtbar tropft, bin ich mir fast sicher, dass der Heizungswärmetauscher undicht ist. Sieht aus wie der Wasserkühler, nur kleiner und funktioniert auch nach dem selben Prinzip. Ist ein weenig Bastelei, dort ranzukommen - gibt aber m. W. in den CitDoks ne gute Anleitung. Evtl. hilft (mittelfristig) ein Kühlerdichtmittel. PS.: evtl. habe ich noch einen intakten Heizungs-Wt. im Regal - aber nur für Serie 2. Gruß Christian
7. Dezember 200718 J. Vielleicht kann sich beim CX während längerer Standzeit auch einfach Wasser im Wasserkasten sammeln. Wenn z.B. der Abfluss verstopft ist. Sowas würde ich zuerst prüfen, ehe ich den Wärmetauscher wechsele. >>Jürgen
7. Dezember 200718 J. Hallo, mach doch mal an der Beifahrerseite die Mittelkonsolenverkleidung ab. Dann siehst Du am Heizungsgehäuse oben die zwei Kühlmittelschläuche. Genau darunter bohrst Du an der Unterkante des Heizungsgehäuses vorsichtig!! ein 2-3 mm großes Loch in das Gehäuse. Wenn Dir dann Wasser entgegenläuft ist der Wärmetauscher defekt, was ich hier sehr stark vermute. (das Loch brauchst Du früher oder später sowieso, wenn Du den Wärmetauscher auf die schnelle Art wechseln willst, dauert dann ca. 1,5 Stunden). Gruß, Werner
7. Dezember 200718 J. Hallo, siehe #7! Hatte ich schon mal: der Abflussschlauch war verdreckt, das Wasser stand und die Feuchtigkeit wurde durch das Gebläse in den Innenraum gepustet. Das wäre dann die einfache Lösung. Gruß, Rainer
7. Dezember 200718 J. Vergesst bei eurer ganzen Defekt-Theorie nicht das Wetter. Heute abend 20.00 uhr in einen sonst trockenen Xm eingestiegen. Erstmal 5 min. gewartet, bis die Klima etwas Durchsicht verschafft hat. Gruß Herbert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren