Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe Tuning Chip X2 2,0 HDI streikt

Hervorgehobene Antworten

Der Motor meines Xantia spielt verrückt! Es ist so als ob die Luft oder Sprit Versorgung nicht richtig funktionieren würde. Beim Auslesen der Messwerte werden kuriose Temperaturwerte Ansaugrohr und Motor angezeigt. Der Fehler lässt sich nicht löschen.

Nachdem der Austausch vom Temperaturfühler und Luftmengenmesser nicht zum Erfolg führte habe ich einen Tuning Chip entdeckt, den mein Vorgänger eingebaut hat. Dummerweise ist er mit dem Steuergerät-Stäcke fest verkabelt und lässt sich nicht einfach überbrücken. Es gibt keinen Hinweis auf den Hersteller. Es ist eine schwarze Alu-Box mit einer Platine drin und einem seriellem PC-Stecker.

Angeblich werden beim Einbau üblicherweise Pins am Steuergerätstecker vertauscht.

Nach Abziehen vom Tuning Chip läuft der Motor ganz wild. Kann mir jemand helfen? Muss ich einige Kabel am Steckar neu anordnen. Wie? Oder liegt es an Einstellungen vom Steuergerät die umprogramiert wurden. Hilft es, wenn ich beim abgeschalteten Chip die Werksteinstellungen das Steuergerätes wiederherstelle? Oder reicht es sogar die Baterie für längere Zeit abzuklemmen.

Kann jemand im Großraum Augsburg es reparieren?

Gruß

dampio

Beileid. Hat der Motor zumindest vereinzelt noch Leistung ? Die schönen Chips killen sehr gerne die Turbolader, zumindest bei VAG. Sonst leider keine sachdienlichen Hiweise von mir. Viel Erfolg !

• Ersteller

Der Motor lässt sich gut starten, nachdem er eine Weile gestanden hat. Auf der Landstrasse geht alles gut, danach fängt er an zu spinnen. Wenn er warm wird, wird schlimmer.

Bakterie abklemmen ist immer ne gute idee. die 2. idee wäre, daß er irgendwo fremdluft zieht oder ähnliches, evtl marderbiss.

Da hilft wohl nur ein Steuergerätespezialist weiter. Es gibt ein paar Firmen, die in der Lage sind, defekte Steuergeräte instand zu setzen. Frage dort mal nach, ob die da was machen können. Problem genau schildern und unbedingt auf den Chip hinweisen.

Wenn einer das Gerät retten kann, dann sind das solche Fachleute. Im Raum Stuttgart gibts eine Firma.

Gruss Holger

Hallo,

ich habe die Dokumentation zur HDI Einspritzanlage zu Haus, kann bei Bedarf mal nach übersichtsbildern und/oder Diagnosehilfen schauen und dann einscannen und mailen. Geht aber erst am WE.

Gruß

Sebastian

Da hilft wohl nur ein Steuergerätespezialist weiter. Es gibt ein paar Firmen, die in der Lage sind, defekte Steuergeräte instand zu setzen. Frage dort mal nach, ob die da was machen können. Problem genau schildern und unbedingt auf den Chip hinweisen.

Wenn einer das Gerät retten kann, dann sind das solche Fachleute. Im Raum Stuttgart gibts eine Firma.

Gruss Holger

Der Meinung schließe ich mich an.

Da offensichtlich hier schon ein Laie rumgepfuscht hat, würde ich die Sache nun einem Fachmann überlassen. So kann das Steuergerät vielleicht noch gerettet werden.

Solltes Du ein neues brauchen, wird das richtig teuer.

• Ersteller

Ich habe schon per Mail versucht, jetzt auf diesem Wege:

Die Übersichtsbilder und/oder Diagnosehilfen wären super, genau das was ich bräuchte. Die Pins wurden beim Einbau sicherlich vertauscht und im Moment weiß ich nicht wie ich es rückgängig machen kann.

Also bitte, bitte, bitte…

Hallo,

ich habe die Dokumentation zur HDI Einspritzanlage zu Haus, kann bei Bedarf mal nach übersichtsbildern und/oder Diagnosehilfen schauen und dann einscannen und mailen. Geht aber erst am WE.

Gruß

Sebastian

• Ersteller

Ich habe herausgefunden wie der Chip heißt:

AS 01/2148 wahrscheinlich von der Firma Auto Style

Eine entsprechende Einbaueinleitung rettet mir das leben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.