7. Dezember 200718 J. habe folgendes Problem: Wasser fehlte, trotz Nachfüllen blieb Luft im System. Aus dem Überlauf am Nachfüllbehälter kommt regelmäßig - mal mehr, mal weniger Wasser raus. Die eine Entüftungsschraube hab' ich hinten, an der Spritzwand gefunden. Es soll aber noch eine zweite Entlüftungsmöglichkeit da sein; wo kann ich die finden? Möchte erst total entlüften, bevor ich das System mit Druck auf Undichtigkeit prüfen lasse. Bitte um Hilfestellung, da ja auch der Frostschutz in dieser Jahreszeit stimmen sollte...
7. Dezember 200718 J. nach Deiner Beschreibung sieht das leider nach einem Schaden an Kopfdichtung / Zylinderkopf aus (ich gehe mal davon aus, dass Du den Ausgleichsbehälter nach Vorschrift, also nicht randvoll füllst). Baut sich im Kühlsystem kein Überdruck auf, käme allerdings auch der Verschlussdeckel als Übeltäter in Frage. Entlüftung: Das Kühlsystem ist selbstentlüftend. Die Entlüftungsschraube an der Spritzwand (eine andere kenne ich nicht), dient lediglich dazu eine ordentliche Befüllung von Pumpe und Thermostat bei Neubefüllung zu gewährleisten. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren