9. Dezember 200718 J. Hallo zusammen, ich hab mir günstig Orginal Alufelgen vom C5 I gekauft und anstatt der montierten Sommerreifen Winterreifen montieren lassen. Beim Citroen Händler meines Vertrauens hab ich mir dann die Sensoren einspeichern lassen wollen. Der kriegte das nicht hin. Der zweite Händler hat mir denn die Räder im Bordcomputer für 19,95 € einprogrammiert. Leider hab ich seither trotzdem regelmäßig die Fehlermeldung "Refendruck nicht geprüft". Sind da evtl. Batterien drin, die gewechselt werden müssen oder ...? Gruß FrankE
10. Dezember 200718 J. Hallo zusammen,ich hab mir günstig Orginal Alufelgen vom C5 I gekauft und anstatt der montierten Sommerreifen Winterreifen montieren lassen. Beim Citroen Händler meines Vertrauens hab ich mir dann die Sensoren einspeichern lassen wollen. Der kriegte das nicht hin. Der zweite Händler hat mir denn die Räder im Bordcomputer für 19,95 € einprogrammiert. Leider hab ich seither trotzdem regelmäßig die Fehlermeldung "Refendruck nicht geprüft". Sind da evtl. Batterien drin, die gewechselt werden müssen oder ...? Gruß FrankE Die Montage bzw. das Einmessen der Sensoren bedarf einer gewissen Sorgfalt. Bei mir wird das Einmessen der Sensoren bei jedem Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt nur vom Meister durchgeführt nachdem die Mechatroniker wohl aus Zeitmangel etwas großzügig die Sache händelten.
10. Dezember 200718 J. Da kann er mit noch so großer Sorgfalt die dinger einlesen. Die werden nie funktioniern. Programmier aus den Mist für den Winter und im Sommer wieder ein! Und du hast Ruhe.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren