Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheiben - Waschwasser - Pumpe reparieren:

Hervorgehobene Antworten

Anleitung bezieht sich auf die Pumpen eines XM Y4, aber dürfte allgemein gültig sein.

Pumpe vor dem wegwerfen auf die Fehlerursache prüfen, ggf. gangbar machen. Meine defekten Pumpen ließen sich gangbar machen.

1. Prüfung mit 12 Volt einer Batterie oder eines Ladegerätes – ein kleines elektronisches Netzteil bietet eventuell nicht genug Strom –. Wenn es bei Berührung der Kabel an die Klemmen der Pumpe blitzt ist die Wicklung nicht unterbrochen. Mit einem Durchgangsprüfer kommt möglicherweise wegen des hohen Widerstandes der dünnen Wicklung kein eindeutiges Ergebnis zustande. Die Pumpe zuckt kurz bzw. brummt nur? Dann kann sie vielleicht wieder reanimiert werden. Wenn´s nicht funkt, Spannungsversorgung prüfen. Wenn´s dann noch nicht funkt ist die wohl Wicklung hin, Pumpe wegwerfen.

Pumpe gangbar machen: Eventuell etwas Rostlöser an die Welle sprühen (im Saugstutzen sichtbar). Mehrfach die Pumpe abwechselnd mit Ober- oder Unterteil auf die Werkbank klopfen, bis sich beim Schütteln ein klapperndes Geräusch vernehmen lässt. Nun ist die Welle wieder frei. Mehrmals 12 Volt drauf geben dazu auch mal umpolen, ggf. Vorgang wiederholen bis sie schurrt. Bei meinen Pumpen hat es geholfen!

Gruß vom Tiburon

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.