Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Einbaulage Thermostat xm 2.1 TD

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

nach Thermostatwechsel wurde meine Mühle zu heiß und ging in den roten Bereich. Den neuen Thermostat habe ich mit der Feder zum Schlauchstutzen verbaut, wie dies auch beim alten Thermostat der Fall war. Beim alten Thermostat gibt es nur eine Einbaumöglichkeit, da der Thermofühler sehr lang ist. Öffnung des Thermostats war Richtung Kühler.

Es wurde nach dem Wechsel nur der obere Kühlerschlauch richtig heiß, während der untere Kühlerschlauch nur lauwarm war.

Ich habe eben den neuen Thermostat nochmals ausgebaut und in heißem Wasser überprüft - funktioniert.

Wenn ich nun den neuen Thermostat andersrum einbauen würde (was geht), wäre die Öffnung nun Richtung Motor.

Wo zum Teufel liegt nun der Fehler?

Gruß, Jörg

Per Email und JPEGs gelöst. Käfig zum Schlauch.

Gruß aus H

Jochen

• Ersteller

Hallo,

ich habe den alten Thermostat mit dem langen Thermofühler nochmals eingebaut, nachdem ich die Gummidichtung wieder reingefriemelt habe: Federkäfig wie gehabt zum Kühlerschlauch - funzt!

Der neue Thermostat hat keinen langen Thermofühler; Öffnungsseite - wie beim alten -Richtung Federkäfig. Das Ding öffnet, wenn ich es in heißes Wasser werfe.

Kann es sein, dass dieser Thermostat umgekehrt eingebaut wird? Es sieht fast so aus, als ob auf dieser Seite der Fühler sitzt. Trotzdem irgendwie seltsam, da Öffnung auf Federseite!

Gruß, Jörg

• Ersteller

Hallo nochmals,

ich habe den neuen Thermostat eben getestet. Der Thermofühler sitzt tatsächlich auf der Federseite, weshalb das Ding im Gegensatz zum Thermostat mit langem Thermofühler mit der Feder zum Motor eingebaut wird.

Merde...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.