Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5I senkt sich ab

Hervorgehobene Antworten

Hallo Citronauten,

nachdem mein C5 I 2.2 HDI Break die ersten 4 Jahre und 100.000 km recht tapfer durchgehalten hat, geht er jetzt nach dem abstellen des Motors innerhalb von ca. 1 - 2 Stunden hinten komplett in die Knie.

Es tritt keine Hydraulikflüssigkeit aus und es dauert ca. 20 - 30 sec. bis die Höhe wieder stimmt ( nach Öffnen einer Tür oder so).

Kann das sein, das da etwaige Rückschlagventile den Geist aufgegeben haben und die ganze Brühe nach vorne läuft??.

Oder anders gefragt: was ist es und was wird es mich kosten??

Da es nach vielen Renaults mein erster Citröen ist, habe ich von der Hydraulik leider keine Ahnung.

Schon mal vielen Dank für Eure Tips und viele Grüsse J.

Hi,

so genau kann man das nicht sagen. zum test wäre das Fahrzeug einmal ganz runter zu fahren und danach ganz hoch, würde zumindest bei einem evtl verklemmten Ventil helfen.

Ansonsten hier noch ein Thread dazu im C5-forum:

http://9127.rapidforum.com/topic=101173001989

Allerdings würde ich dir empfehlen, recht zeitnah bei einem Citronen-Händler vorbeizuschauen, denn durch das schnelle Absinken muß die elektrisch angetriebene Pumpe recht viel arbeiten (vermutlich auch während der Fahrt um das Fahrzeug oben zu halten)und könnte bei längeren fahrten überhitzen.(früher bei den Zentralhydraulikern wäre so etwas nicht so schlimm gewesen, da die Pumpe durch den Laufenden Motor angetrieben wurde.). zudem ists eine starke belastung für die Batterie/Energiesystem deines Fahrzeuges.

gruß

olli

• Ersteller

Hallo Olli,

Erst mal Danke fuer Deine schnelle Antwort.

Das Rauf und Runterfahren hatte ich auch schon mehrmals probiert, hat aber nichts gebracht.

Leider hatte ich das Pumpenproblem bis jetzt nicht bedacht, also geht das auto morgen zum freundlichen.

Gruss J.

Jep, hoffe für dich, daß es was kelines ist. Kannst ja mal erzählen was es war, wenns wieder heile ist.

Zieh an beiden hinteren Federzylindern jeweils die Leckleitung ab, Fz. in Höchststellung bringen und dann schauen, ob aus dem Hydraulikbalg vom Federbeien, wo vorher die Leitung dringesteckt hat, Hydraulikflüssigkeit austritt. Wenn ja dann das eine, oder beide neu, wenn nein, dann Hydraulikeinheit (BHI) neu...

Ein Federbein kostet nichtmal 100 Euronens...

Viele Grüße

Jens

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.