Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu C-Crosser Navi

Hervorgehobene Antworten

Guten Tag,

seit gestern besitze ich einen C-Crosser Exclusive mit dem festeingebauten Navi.

Zu meiner Überraschung spielt dieses Navi auch DVDs ab. Allerdings (sicherlich aus Sicherheitsgründen) nur im Stand, z.B. an der Ampel. Beim Anfahren verschwindet das Bild dann und nur der Ton läuft weiter.

Könnt Ihr mit sagen ob es eine Möglichkeit gibt dies dahingehend zu ändern dass das Bild auch bei fahrendem Fahrzeug zu sehen ist?

Bin für jegliche Info danbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Aachen,

Timm

Hallo, das wird nicht so einfach! Denn das ABS/ESP Steuergerät schickt die Fahrzeuggeschwindigkeit über das C-CAN Netz zur BSI, die BSI schickt es auf dem B-CAN weiter zum Radio Interface (ist am Radio unten angeschraubt), das Interface wandelt es in ein für das Radio brauchbares Signal um und schickt es auf drei Datenleitungen weiter zum Radio. Du kannst es versuchen, indem du den 10poligen weißen Stecker am Interface abziehst ob du dann DVD schauen kannst. Wenn ja werden aber sicherlich andere Funktionen, wie z.B. Automatische Lautstärkeregelung, nicht mehr funktionieren. Eine Probe wäre es aber wert. Wenn du mit dem Ausfall der Funktionen leben könntest, könntest du vom Interface zum Radio drei Leitungen unterbrechen, bzw. suchen auf welcher die Geschwindigkeit übermittelt wird und diese dann mit einer Art Schalter ein und aus schalten. Das wären die Kabel am Interfacestecker: PIN 4, 5 und 6. Falls du mehr Hilfe baruachst, kontaktiere mich bitte per Email: seven39@freenet.de

_MFG und schöne Weihnachten

Hallo Timm!

.. aus Erfahrung kann ich dir nur raten die Finger von irgend welchen Manipulationen zu lassen, außer dir ist egal das dein NAVI (Komplett Anlage) aus der Garantie Leistung fällt!

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Nur zur Info:

In meiner Nähe (Eschweiler) gibt es einen Anbieter der für 250,00 Euro die gewünschte Freischaltung vornehmen würde.

Ich habe allerdings zwischenzeitlich hiervon Abstand genommen da ich keinen möglichen Garantieverlust in Kauf nehmen möchte (danke für den Tipp!!!). Außerdem gibt es im Schadensfalle wohl massive Probleme mit der Versicherung...

Viele Grüße aus Aachen,

Timm

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.