7. April 200323 J. Tach auch, habe für die ganz kleine Mark einen 89er BX 19TRI ersteigert, der heute nach 2 Jahren auch ansprang und gut lief, mich aber verwunderte: Der hat wohl einne Vergaser?! Trotz G-Kat? Elektrisch geregelt oder wie? Hat mich sehr erstaunt. Hat der iregndwelche größere Tücken? Außer dem Üblichen beim Bx, also speziell der Motor?! Danke schonmal- soll nur ein Übergangsauto sein, aber meine Schwester will damit auch fahren (und nicht nur rumstehen wie viele Cit)... . Wie stehen die rellen Chancen, daß sie es acuh tut? Verbrauch? Kaltstart wie? Einmal durchtreten wie beim Vergaser oder nix tun? Danke schonmal- bin zwar einige 100tkm mit BX gefahren, aber alles nur D oder TD. Tschööö!
7. April 200323 J. KEIN Vergaser. ZENTRALeinspritzung. 80 kW Leistung. Der Verbrauch ist abhängig vom Relativgewicht des rechten Fußes. Zwischen 7,5-12 Liter ist alles möglich. Kaltstart geht so: Schlüssel drehen, wenn Motor läuft, Schlüssel loslassen. Warmstart geht so: Schlüssel drehen, wenn Motor läuft Schlüssel loslassen. Beste >> Grüße Dirk Bei Problemen: Ich habe die komplette Doku zum Motor versandfertig auf der Festplatte.
8. April 200323 J. Ersteller Suuper!! Danke! Stand Weber drauf& schien sich optisch um ein Vergaser zu handeln. Dann will ich mal schön sparen!! Tschööö!!
9. April 200323 J. @Dirk: Die Info zum Motor würde mich brennend interessieren - Du hast Mail! Ich bin immer drauf erpicht genau zu wissen, wie meine Autos funktionieren (auch mein erster BX...) Habe so einen 91er 19 Top - ist AFAIK der 19 TRI-Motor? Habe übrigens wohl einen sehr leichten Gasfuß - bisher Schnitt 8,2 (relativ viel Stadtverkehr), kein Vergleich mit den 12 die mein alter Saab brauchte... Der hatte allerdings Vergaser. >> Marcus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren