16. Dezember 200718 J. Hallo und einen schönen 3. Advent wünsche ich Euch Ich wollte die Radioantenne von meinem Xantia Break abschrauben.Ging aber nicht die sitzt sowas von fest.Oder ist die mit dem Fuß fest verbunden ? Wie geht die ab....oder kann man die gar nicht abschrauben ? Danke im voraus
16. Dezember 200718 J. Beim Schrotter hab ich mal gesehen, das nur ein Gewinde aus dem Dach heraussteht Also mueste im Fuss der Antenne ne Mutter drin sein MfG.
16. Dezember 200718 J. Hallo, die Dachantenne ist zu 100% eingerostet. Bitte versuche sie mal mit einer Zange zu lösen. Lappen einlegen, sonst gibt es Kratzspuren. Wenn der Fuß brechen sollte, ist das Wechseln sehr einfach und auch nicht teuer. Im Dachhimmel vorn die Innenraumbeleuchtung ausbauen und schon kommst du an die Dachantenne ran. Kosten ca. 10,00 €. Grüsse Uwe
16. Dezember 200718 J. im Fuss ist Gewinde. gammelt irgendwann fest wenn die nie abgeschraubt wird. ich mach immer etwas Fett dran, dann gehts schon.
16. Dezember 200718 J. Zange nehmen und kurz über dem Antennenfuß die Antenne greifen (der Gummi um die Antenne leidet dabei immer etwas). Gammelt leider manchmal ein. Wenn die Antenne beschädigungsfrei runter geht, vielleicht mit Kupferpaste auf dem Gewinde wieder eindrehen. Gammelt trotzdem wieder ein. Neue Antenne mit neuem Fuß behebt das Problem langfristiger. Boris Edit: Ups, da war jemand schneller.
17. Dezember 200718 J. Über Nacht mit Rostlöser einweichen, dann mit der Zange abschrauben wie schon gesagt. Kupferpaste ist ein guter Vorschlag, dann gibts beim nächsten mal keine Probleme mehr. Falls die Gummischicht sehr leidet, ein neuer Antennenstab ist recht billig, ich glaube, so um die 10 Euro. Im Zweifel paßt auch ein Stab von fast jedem anderem Cit oder Peugot. Auf meinem Xantia "thront" z.B. eine Berlingoantenne.
17. Dezember 200718 J. die neue Antenne würde beim Freundlichen rund 8 Euro kosten. Mir hats damals den Sockel zerlegt, da ich net wusste, daß man die abschrauben kann. Hab sie in der Waschanlage halt immer angeklappt. Die Montage ist nicht zwingend so einfach, wie oben beschrieben. Net jeder Xantia hat da oben in der Mitte eine Innenraumbeleuchtung sitzen. Bei mir ist da durchgängiger Himmel. Somit kommt man an die Schraube von unten nur dran, wenn man den Himmel löst
17. Dezember 200718 J. Warum schraubt ihr die Antenne ab? In der Waschanlage (kommt sehr selten vor) lege ich die Antenne aufs Dach. Gab nie Probleme. Günter
17. Dezember 200718 J. Am Besten: Antenne nicht abschrauben und Auto selber waschen!! "Deine Frau würdest du auch nicht einen Anderen zur Körperwäsche anvertrauen"
17. Dezember 200718 J. In der Waschanlage (kommt sehr selten vor) lege ich die Antenne aufs Dach.Gab nie Probleme. Günter Naja, nachdem ich die nach dem Anklappen mal in der Hand hatte, hab ich mir angewöhnt, die neue zukünftig immer abzuschrauben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren