16. Dezember 200718 J. Hallo! Ich habe da seit einiger Zeit ein kleines Luxusproblem: Weiss jemand von euch, was es bedeuten könnte, wenn nach dem Anlassen des Motors hin und wieder auf dem Bedienpanel für die Klimaautomatik zwar die LED neben der "Auto"-Taste leuchtet, die LED neben der "AC"-Taste aus ist, und im Display aber kein(!) "ECO" leuchtet? Ansonsten scheint die Klimaanlage aber ganz normal zu funktioniern. Nach dem ersten Drücken der AC-Taste leuchtet dann auch die dazugehörende LED auf. Sonst merke ich keine Änderung. Nach dem zweiten Drücken erlischt sie wieder und im Display erscheint dann auch wie zu erwarten das "ECO". Es handelt sich um einen Y4 2.5 1997.
16. Dezember 200718 J. Hallo! Der Frage schließe ich mich an. Denn das macht mein Y4 genauso, wie oben beschrieben, seit ich ihn habe. Ich dachte, "das gehört so"
16. Dezember 200718 J. Hi, das "Eco" taucht nur auf, wenn man die AC gewollt am Taster abschaltet. Das Eco taucht aber nicht auf, wenn sich die AC selbsttätig NICHT einschaltet, weil z.B die Außentemperaturen zu niedrig sind. Dennoch ist die AC dann aus und deshalb leuchtet das grüne LED am AC-Schalter dann nicht.
16. Dezember 200718 J. OK, warten wir bis zum Sommer. Mal sehen, wie die Anzeige dann reagiert. Das kommt davon, wenn man sich im herbst ein neues Auto zulegt
16. Dezember 200718 J. Außentemperatur ist nicht ganz richtig (dachte ich auch immer). Sie hängt aber damit zusammen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=72144 Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren