Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Hydraulikleitung geplatzt

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe mir am WE das beste Wetter ausgesucht, um mal wieder auf der Autobahn auf den ADAC zu warten. War schön kalt.

"Mal wieder" deswegen, weil ich das gleiche Problem schon einmal vor 1-2 Jahren hatte (muss die Rechnung noch mal raussuchen).

Bei voller Fahrt leuchtet plötzlich die Stopleuchte auf und unter der Motorhaube kommt Qualm hervor. Haube hoch und wieder war der Motorraum schön mit Hydraulikflüssigkeit getränkt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Hydraulikleitung zwischen der Pumpe und dem Lenkdrehventil (oder so ähnlich). Die ist beides mal geplatzt. Wie kann sowas passieren und dann noch zweimal in relativ kurzer Zeit?

Mein Xantia ist ein Break, Bj. 98. Er hat inzwischen 227.000 km runter.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß eine Lösung. Nicht, dass ich in 2 Jahren bei 270.000 km das selbe Problem wieder habe. Wird auf Dauer ganz schön teuer.

Gruß Jens

hallo Jens,

gleichen Ärger hatte ich letztes Jahr auf einer frz. Schnellstraße ;-(((( (Leitungsverlauf zwischen Kühler und Klimakompressor) Die Cit-Niederlassung in Beziers hat dann neue Leitung eingebaut, die an mehreren Punkten mit massiven Befestigungselementen verstärkt montiert war, da gibt es wohl Nachbesserungen seitens Cit. Die Kosten habe ich nicht mehr parat, waren aber irgendwas um die 250 Euros.

Gruß

Heinrich

Die Leitungshalterungen sind verflixt wichtig, weil die Leitung durch Vibrationen früher oder später bricht! Hatte das auch mal mit fast veherendem Ausgang an meinem Xantia V6 (s. unten).

Die würde ich mal checken (lassen).

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=24570

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.