21. Dezember 200718 J. Hallo! Bei meinem Xantia Break,Bj.98, 1,8 Liter 16 V, habe ich seit kurzem das Problem, das während des Fahrbetriebes in unregelmäßigen Abständen der Motor aussetzt, bzw. kein Gas mehr annimmt.Diese Unterbrechungen dauern ca. zwei Sekunden und dann läuft er weiter. Dazu kommt, daß der Motor manchmal einfach ausgeht, wenn ich den Wagen ausrollen lasse oder an einer Ampel stehe. Kürzlich wollte das Auto ne ganze Weile nicht anspringen. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wo das problem zu finden sein könnte? Ich vermute a) Benzinpumpe oder Einspritzdüsen oder lieg ich daneben? Danke für Eure Hilfe!
21. Dezember 200718 J. Hallo, OT-Geber an der Schwungscheibe, prüfen ob Kühlmittelspuren daran sind (undichtes Thermostatgehäuse). Gruß, Werner
23. Dezember 200718 J. Ersteller Zündkerzen/-brücke sind neu, Kraftstoffilter ist auch erst ca. 15.000 km drin.Gestern wollte er nachdem ich kurz zum Supermarkt bin gar nicht mehr anspringen und ist dann nach dem fünften oder sechsten Startversuch bestimmt zwei Minuten lang total unrund gelaufen und war immer kurz vor dem Ausgehen. Ich werd aber mal den OT Geber checken, ist mal ne neue Spur. Frohes Fest
24. Dezember 200718 J. Wollte nur kurz anmerken das ich das selbe Prob habe, wenn der wagen kalt ist, geht er im Standgas immer aus. Sobald er warm ist und kurz aus war, läuft er wieder normal! Gleicher Motor aber Bj 99
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren