21. Dezember 200718 J. Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Heizung es wird erst warm ab 90 Grad wird es wieder kalt. Durch den Fahrtwind dann auf 80 Grad und sie heizt wieder. Ist das das Termostat ? Danke. MFG Alex.
21. Dezember 200718 J. Also das Thermostat macht nur auf oder zu! Es verhindert im kalten Zustand das Wasser durch den Kühler läuft und macht bei ca. 85 Grad auf! Wenn es defekt währe (immer offen) würdest Du bei den jetzigen Außen-Temperaturen wohl kaum über 60 Grad kommen! Ein Grund kann sein das du Luft im System hast, oder der Heizungskühler dicht ist und nicht genug heißes Wasser durchläuft! Gruß, matrix0463
22. Dezember 200718 J. Ersteller Kann mir sonst keiner helfen ? Also Luft glaube ich nicht der Kreislauf entlüftet sich normal selber. oder ?
22. Dezember 200718 J. ja, im Prinzip ist der Kreislauf selbstentlüftend, d.h. Entlüftung ist nur bei Neubefüllung erforderlich. Prüf doch erstmal, ob die Zu- und Ablaufleitung zum Heizungswärmetauscher heiß sind (Heizungswärmetauscher wird immer permanent durchströmt). Sind beide Leitungen heiß, deutet das auf Defekt im Bereich der luftseitigen Temperaturregelung (Luftmischung) hin. Gruß Gerd
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren