22. Dezember 200718 J. Sign in: http://beyondoil.nrdc.org/news/toyota.php Scheint so, als ob Toyota sein Prius-Defizit mit "Tundra"-Verkäufen wettmachen will. Wenn das so ist, reiß ich meinem A2 alle Ringerlembleme ab, schließlich will ich keine Werbung für eine Marke machen die den Q7 verkauft. Schizoide Welt, das. D.
22. Dezember 200718 J. Bezüglich Flotten-CO2 sind sie so green wie grey VW. Das einzige H-Modell in Europa ist ein Versuchsballon vom Typ Ausdauer. "Geld verdienen wir anders, können uns also diese Ausdauer leisten." Wobei sich Toyotas Sustainability Report 2007 natürlich nicht schlecht liest. hs
22. Dezember 200718 J. Ersteller Für mich ist es kein Trost, daß Audi (sicher) momentan seine 3L-Kassenlöcher mit Q7- Kohle stopft. Der Tiguan von VW schafft es wahrscheinlich schon im ersten Verkaufsquartal, die ach so schmerzlichen und imageschädigenden 3L-Loopings auszugleichen. Wenn Mazda nicht den Roadster-Markt mit MX-5 entfacht und aufgerollt hätte, wäre der Wankel sicher schon lange gestorben. Der RX-8 ist eher eine Art teures Retro-Projekt, auch wenn mit Wasserstoffwankeln geworben wird. Dann lieber subventionierter Verbrauchs-Primus. Umso sympathischer wird mir schon wieder und im besonderen das LION-Twike. Hier wird wenigstens nicht im Flottenvergleich gegengerechnet. Eher schon beim E-Erzeugen. Solange kein Panel am Dach montiert ist muß man sich hier auch noch den AKW-/ Braunkohle-Sermon vorhalten lassen. Ma sehen. Scheint langsam Wind in die Diskussion zu kommen. D.
24. Dezember 200718 J. TOY hat sehr gute grünverfärbte Werbung, de facto aber nur ein einziges, zudem in Europa auch noch unverkäufliches, halbwegs " grünes " Auto - den PRIUS. Ansonsten ist TOY sowas von grau! Gruß, Carol
25. Dezember 200718 J. Dunkelgrau - alleine schon wegen des konzernweiten SUV-Portfolios. Allerdings ist mit Dauhatsu eine ziemlich grüne Flotte (leicht, spasam und sauber) im Konzern. Außerdem hätte PSA für seine SUV-Eskapade lieber Toyota oder Honda anstatt Mitsubishi wählen sollen. Das wäre schnellste Weg zum Benzinhybrid gewesen. Und zu einer Zuverlässigkeit à la Prius oder auch C1. hs
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren