Zum Inhalt springen

RT3 Navi Drive C5 Dynamische Routenführung


Ci1979

Empfohlene Beiträge

Liebe Clubmitglieder,

ich benutze in meinem C5 das RT3 Navi Drive mit Update auf die neueste Version 6.6.

Obwohl "Verkehrsinformationen" aktiviert ist und ein TCM-Sender eingestellt ist, komme ich nicht auf den button "Umleitung",weil ich diesen nicht unterlegen und anklicken kann, wenn ein Stau auf der Strecke gemeldet ist. Was kann die Ursache sein, was muss ich tun? Die Gebrauchsanleitung gibt nichts her. Mein Citroen-Händler ist am Ende seiner Weisheit und hat vergangene Woche -noch während der Garantiezeit- ein neues Gerät eingebaut: keine Besserung.

Navteq hat mir geschrieben, mit diesem Update müsste die dynamische Routenführung funktionieren.

Kann es möglich sein, dass die dynamische Routenführung nur funktioniert, wenn der TCM-Sender eine Umleitung vorschlägt oder müsste das Gerät das nicht von sich aus tun?

Danke für Eure Hilfe.

user_online.gifreputation.gif report.gif quote.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

.. wichtig ist das der Stau sich innerhalb der eingestellten Kilometer ( Umleitungs Radius) und der Route befindet, weiters eine Routenführung aktiv ist, erst dann ist der Umleitungs Button auswählbar.

.. normale Verkehrsdurchsagen über die Einstellung TA haben mit der Routen Führung/Umleitung nichts zu tun, ich sage das nur weil sich viele Benutzer auf die TA Durchsagen verlassen haben..

.. überprüf auch die Filter Einstellungen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke accmwibsi,

mit "Umleitungsradius" meinst Du wahrscheinlich den geographischen Filter entweder "um das Fahrzeug" "oder um einen Ort".

Gruß

C5 HDI 135 FAP Exclusive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke accmwibsi,

mit "Umleitungsradius" meinst Du wahrscheinlich den geographischen Filter entweder "um das Fahrzeug" "oder um einen Ort".

Gruß

C5 HDI 135 FAP Exclusive

..ja um das Auto, wenn der Stau nicht innerhalb des Radius liegt wird er über TMC nicht gemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Liebe Clubmitglieder,

ich benutze in meinem C5 das RT3 Navi Drive mit Update auf die neueste Version 6.6.

Obwohl "Verkehrsinformationen" aktiviert ist und ein TCM-Sender eingestellt ist, komme ich nicht auf den button "Umleitung",weil ich diesen nicht unterlegen und anklicken kann, wenn ein Stau auf der Strecke gemeldet ist. Was kann die Ursache sein, was muss ich tun? Die Gebrauchsanleitung gibt nichts her. Mein Citroen-Händler ist am Ende seiner Weisheit und hat vergangene Woche -noch während der Garantiezeit- ein neues Gerät eingebaut: keine Besserung.

Navteq hat mir geschrieben, mit diesem Update müsste die dynamische Routenführung funktionieren.

Kann es möglich sein, dass die dynamische Routenführung nur funktioniert, wenn der TCM-Sender eine Umleitung vorschlägt oder müsste das Gerät das nicht von sich aus tun?

Danke für Eure Hilfe.

user_online.gifreputation.gif report.gif quote.gif

Die Inanspruchnahme der dyn. Routenführung ist nur möglich wenn vorher eine Zieleingabe vorgenommen wurde, also die Navigation läuft. Für den Fall, dass während der Routenführung eine Umleitung durch z. B. Stau angedacht werden soll, kann man durch Eingabe der "voraussichtlichen Umleitungs-Kilometer" die Routenführung neu berechnen lassen. das klappt prima.

Warum das in den einschlägigen Beschreibungen aber nicht erläutert wird kann man nur raten, wie viel andere Erscheinungen bei Cit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ci1979

Ich habe auch ein RT 3 in meinem C5 Ex 2,2 HDI

Es wurde schon viel gemosert im Forum über das RT 3, aber wenn man sich andere Navis anschaut, dann bin ich schon zufrieden.

Also mit der Umleitung ist das so: man stellt im Umleitungsmodus die Km ein in der die Umleitung stattfinden soll, wenn TMC einen Stau hereinfunkt, hier kann man auch wiederum festlegen in was für einem Radius TMC Staus akzeptiert und dann die Umleitungsroute vorschlägt. Es ist sicher sinnvoll Staus im Umkreis von 30 Km einzustellen, dann werden nur Staus angenommen die 30 Km ums Auto tatsächlich sind, vorausgesetzt das es auch wiederum über TMC gemeldet wird, kleinere Staus erfasst TMC nicht.

Gruß

Schweben und Raten oder probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi Jungs!

So wie Ihr beschrieben hat funktioniert das nicht bei mir

Ich komme niemals auf den Umleitungsbutton weil nicht auswählbar.

Und im Umleitungsmodus finde ich nur die Möglickeit sofort die Umleitung zu starten ohne das Vorher eine Meldung von TMC reinkommt.

Ich bin hier aus Österreich habe die Navi CD 2009/2010 und das RT3 mit 6.63 Version.

Fahre hauptsächlich durch die Stadt und bekomme immer während das Navie führt die Naricht Strasse gesperrt. Auch wenn ich die (Verkehrsinfo) aktiviere ändert sich nichts daran das sie mich durch die Sperre jagt und umdrehen muss

Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich da noch machen kann.

Gruß

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...