24. Dezember 200718 J. Nabend, jetzt zu den Feiertagen muss natürlich sowas passieren mein 94er Xantia 1.8i verliert ganz schön viel LHM also es ist sind richtige Flecken auf der Straße. Nun hab ich gedacht es wäre die Pumpe leider ist es die nicht, wenn ich vor offener Motorhabe stehe da wo das Motorsteugerät und dieser Absolutdruckfühler verbaut ist befindet sich richtig viel LHM an der Karosserie und läuft dann runter Richtung Nebellampe, Bremsschlauch, Riemenscheibe. Meine Frage ist jetzt wo kommt denn bidde von da oben so viel LHM her? da ist doch nur eine Leitung vom Stoßdämpfer. Würde mich sehr freuen wenn mir einer trotz Feiertage helfen kann MFG und frohe Weihnachten
25. Dezember 200718 J. Hallo Martin HH, 1. Motorraum säubern, evtl mit Küchentüchern, und ( Vorsicht bei Dichtungen, Gummiteilen ) wenig Bremsenreiniger, dann Verluststelle lokalisieren, Ursache analysieren und beseitigen. Merke : in einem grünenFeuchtbiotop kann keiner rauskreigen, wo die Quelle ist. Andersrum : in sauberen und trockenen Motorräumen ( die ich mir bei meinen Fahrzeugen auch erst erarbeiten mußte, genügt ein Blick um eine Undichtigkeit zu erkennen ! ) Also ran an den Dreck ! viel Erfolg wünscht accm Klaus U ------------------------------------ Citroen Hp : auch echt ohne grüne Pfütze oder : besser greenpeace als green piss !
25. Dezember 200718 J. Die recht einsame Leitung dort zum rechten Federbein/Domlager geht beim X1 gerne mal kaputt. Als Ersatzteil gibt es dazu eine leicht modifizierte Version. Bei uns hatte die Leitung unter einer Befestigungsschelle ein Loch. Boris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren