25. Dezember 200718 J. Hallo Cit.-fans erstmal noch ein frohes Fest! Ich hatte ja a 21.12. von meine Desaster geschrieben und muß sagen ich bin noch nicht viel schlauer. Gestern hab´ich den Vorführer wieder abgegeben und muß sagen - na- ja!? Nicht schlecht, aber ein Xantia isses nich... Wie denkt ihr, ist die Cance einen gut gebrauchten Hdi-Motor irgendwo zu erstehen? So schlecht ist ja das Ganze noch nicht. Eine Motor-rep. wird sich aber meines erachtens nicht lohnen. Da werd ich mich dann wohl um was anderes kümmern und denX2 zum alten Eisen zu legen :-(
25. Dezember 200718 J. Moin, ich habe für meine Xsara vor zwei Jahren einen HDI - Motor in der bucht mit Garantie erstanden, den Motor kpl. gewechselt und gut. 1500,- incl. Versand und ein Wochenende mit Sohn in der Werkstatt ohne Eile. Beim Xantia vielleicht etwas aufwendiger wegen der Hydraulik und dem Klima Gedöns, hat beim 1,6 auch ein Wochenende gedauert, aber allein unter Stress. Veileicht wäre eine ordentliche Diagnose, was bei Dir kaputt ist hilfreich, neue Injektoren und eine Kopfreperatur wären einfacher, ist ein Kolben hin brauchst Du einen anderen Motor, Kolben gibt es nur kpl. mit Zylinder, ca. 900,-€ + Motor rein und raus + Kopfdichtung + neue Injektoren (bei Bosch als AT ca. 250,-€ das Stück) lohnt nicht. Evtl. weiß jemand im Forum ob der Rumpfmotor 90 und 110PS baugleich ist, dann hast Du eine größere Auswahl. Vom 90 PS hätte ich auch noch Teile. Grüße Jochen
25. Dezember 200718 J. Ich bin zwar kein Spezialist für Motoren, aber mir wurde mal gesagt, daß der HDI 90 und der HDI 109 nahezu baugleich sind. Ansonsten kleber_ fragen oder nach nem Unfall-HDI Ausschau halten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren