Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wie komm ich an mein Wunschauto?

Hervorgehobene Antworten

Taj Leder, was heißt schon Leder bei Citroen. Ich hab 'nen 98er X2 exclusive mit Belederung (Schwarz), die aber zu 80% aus Kunstleder besteht !!!! (Sitz- und Rückenfläche

der Vordersitze sind Leder).

Hab ich aber erst vor 4J gemerkt. Jetzt könnte man einwenden, daß das dann ja ein sehr gutes Kunsteleder sein müsse. Könnte man. Ist aber eine Unverfrorenheit sondergleichen, insbesondere wenn man den Mehrpreis bedenkt. Die Verarbeitung ? Na ja, Kunstlederniveau, insbesondere Rückbank.

Das alternative"Alcantara" stört mich eigentlich nicht, die Veloursbezüge ebensowenig, wenn diese franzosischen Piefkes nur auf diese "Xantia-Musterung verzichten" würden.

Sorry aber das mit dem Kunstleder kann ich dir nicht so ganz glauben. Es gibt kein Kunstleder das einem wenn es neben echtem Leder liegt lange etwas vormachen kann. Ich denke es war nur kein echter Narben sondern aufgeprägter. So macht man aus einer dicken Haut dann 2.

Ich meine hast du deine Sitze nie mit Lederpflege behandelt? Da hätte es allerspätestens auffallen müssen das es Kunstleder ist.

Gruß Daniel

Ich behandele meine Sitze so 2 x im Jahr mit Lederpflege.

Zieht schön ins Leder ein,

rundum!!

Günter

X 2 Excl. Bj. 98

Ich wollte nur mal sagen, wer einen Citroen von der schwebenden Sorte hat, fährt ihn und verkauft ihn nicht.

Soll heißen, die Chancen stehen schlecht.

Ich bevorzuge Schaffell als Bezug. Das kühlt im Sommer und wärmt im Winter. Was wärmt, kühlt auch!

Dorothea

• Ersteller

I"ch wollte nur mal sagen, wer einen Citroen von der schwebenden Sorte hat, fährt ihn und verkauft ihn nicht.

Dorothea"

Genau das ist wahrscheinlich der Grund warum ich schon so lange am suchen bin. :)

Leder im X2 ist Leder. Punkt.

Leder im X2 ist Leder. Punkt.

Das stimmt.

Sind mit dem Xantia so hohe Laufleistungen drin, dass sich ein umrüsten bei 115.000 km noch lohnen würde? (auf das Angebot meines Vorredners bezogen)

Mein Xantia ist jetzt 9 Jahre alt und hat 260tkm, und ich denke selbige wird er nochmal schaffen.

Ledersitze kann mann sich doch selbst nähen. Alten Bezug runter. Vorsichtig an den Nähten auftrennen damit man die Teile als Schnittmuster nehmen kann. Dann alles schön aus Leder zuschneiden und mit einer Ledernähmaschine vom Trödelmarkt zusammennähen. Fertig in ca. 4 Wochen wenn man nur am Wochenende arbeiten kann.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.