Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nochmal Diesel-Rücklauf CX TRD2

Hervorgehobene Antworten

Habe an die unterbrochenene Diesel- Rücklaufleitung eine 1.5l Wasserflasche gesteckt, also alle 3 Rückläufe von ESP und den Düsen, um den Wagen hochzupumpen. D.h. er lief vielleicht 5 min, da war die Flasche dann aber fast voll. Ist die Rücklaufmenge so hoch???

Für die recht dünne Rücklaufleitung unter dem Wagen, kommt mir das recht viel vor, da muss sich doch ein gewisser Druck aufbauen??

Wer weiß da was genaueres???

Danke und Gruß

Thomas aus F.

Hallo,

der Niederdruckteil der ESP saugt ja immer die gleiche Menge Kraftstoff an..alles was nicht benötigt wird geht in den Rücklauf.

Bei Vollast wird der Rücklauf dann am geringsten sein.

Gruß Edgar

• Ersteller

Okay, dann bin ich aber beruhigt!

Habe jetzt das Rücklaufrohr nach unten zur Quertraverse gezogen und bei einer Öffnung einen Kraftstoffschlauch ziemlich weit darübergezogen und mit einer Schlauchschelle befestigt. Auch hier benötigt man Chirurgenhände!

Dann den Schluch wieder nach oben gefädelt, dabei aber Diesel in Gesicht und Augen bekommen! Also den Rest plus Dichteprüfung mache ich dann morgen. Jetzt erstmal duschen!

Gruß + Danke

Thomas aus F.

Moin!

Die Einspritzpumpe fördert etwa 60 Liter Kraftstoff pro Stunde. Davon wird etwa 1/10 bei Vollast benötigt, der Rest geht wieder innen Tank.

Grüße

anfichtn

• Ersteller

Also heute habe ich die 3 Schläuche von oben draufgesteckt und es ist dicht!

Hatte einen ca. 30cm langen Kraftstoffschlauch von oben auf die helle Rückleitung gesteckt mitsamt lockerer Schlauchschelle und das Ganze von unten nach unten durchgezogen (Achtung die helle Leitung knickt leicht!!), dann habe ich die Schlauchschelle festgezogen (durch das Loch im Querträger)und wieder nach oben durchgesteckt. Der Schlauch reichte jetzt bis zum ersten Befestigungspunkt(untere Seite). Dann habe ich den oben rausschauenenden Schlauch noch ein wenig abgeschnitten, aber nicht zu tief wie im Orginal, so komme ich gut an das Kreuz zum Aufstecken der 3 Zuleitungen von ESP und Düsen.

Na unterwegs wollte ich das nicht reparieren, und das bei der Feucht-Kälte im Augenblick.

Vielen Dank für die Aufklärung mit dem ESP -Rücklauf!

Gruß Thomas aus F.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.