27. Dezember 200718 J. Hallo,ich habe heute die Ventile eingestellt.Beim wieder festziehen der Bolzen vom Ventildeckel ist mir aufgefallen das beim Bolzen oben rechts das Gewinde deffekt ist.Das Gewinde vom Bolzen ist ok aber das im Bolzenloch ist nicht mehr so ganz gut.Zur Zeit ist noch alles dicht.Wie kann ich das reparieren? kann man eine Art Hüllse mit neuem Gewinde einkleben? danke ricieblau
27. Dezember 200718 J. Ich kenne den Motor zwar nicht, aber wenn genügend Materialsubstanz vorhanden ist, würde ich das Bolzenloch mit dem Gewindeschneider der nächsten Größe nachschneiden und einen entsprechenden Stehbolzen anfertigen.
27. Dezember 200718 J. Howdie Helicoil einsetzen oder einsetzen lassen, macht ein Motoreninstandsetzer, eine gute Werkstatt oder ein Motorradschrauber mit entsprechender Ausrüstung André
28. Dezember 200718 J. - oder Du nimmst einfach einen längeren Stehbolzen/Schraube. In der Regel befindet sich am Ende noch tragfähiges Gewinde. Gruß Gerd
28. Dezember 200718 J. Hallo ! Schau mal hier: Eine der besten Schrauber Seiten im Netz, find ich ! http://www.autoschrauber.de/content/000350/mutterngewinde-und-zuendkerzengewinde-mit-helicoil-reparieren.php
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren