27. Dezember 200718 J. Hallo Cit-Fans, mein C4 bekommt morgen hinten ein neues Radlager. Vor Weihnachten hatte ich endlich Zeit und nicht mehr die Nerven, das laute Innengeräusch zu ertragen. Es ist schwer zu beschreiben. Aber als ich mit dem Meister die Probefahrt machte, wußte er sofort was es war und wo er nachschauen mußte. Nun ärgere ich mich, daß ich nicht schon im Oktober bei der 30-Tausender Inspektion auf dieses Geräusch hingewiesen habe. Denn nun bin ich ca. 2 Monate nach Garantieende. Nun zu meiner Frage: Hätte man in der Werkstatt bei der Inspektion dieses defekte Radlager schon feststellen müssen?
27. Dezember 200718 J. Nun zu meiner Frage: Hätte man in der Werkstatt bei der Inspektion dieses defekte Radlager schon feststellen müssen? Klar. Zur Inspektion gehört auch eine Probefahrt. Und da wäre das Radlager dann aufgefallen.
27. Dezember 200718 J. Ersteller Klar. Zur Inspektion gehört auch eine Probefahrt. Und da wäre das Radlager dann aufgefallen. Hm, leider ist es damals denen nicht aufgefallen. Werde ich jetzt wohl auf Kulanz hoffen.
27. Dezember 200718 J. Hm, leider ist es damals denen nicht aufgefallen. Werde ich jetzt wohl auf Kulanz hoffen. Wenn überhaupt eine Probefahrt gemacht wurde. Meistens fällt die wegen Zeitmangel aus...
29. Dezember 200718 J. Ersteller So, Radlager ist repariert und die Rechnung wird im neuen Jahr vom Autohaus erst einmal beim Hersteller eingereicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren