8. April 200323 J. Hallo Die Lenkung von meinem BX bekommt immer mehr Spiel ,das Steuer lässt sich hin und her Wackeln.(Zahnstangenlenkung) Nachdem ich den Inneren Ring verkantet hatte dachte ich das wäre es aber es scheint der untere zu sein. Ist das schwer den zu Wechseln? wie muß ich da Vorgehen? Unters Auto Krabbeln und so oder was hab ich zu Tun? Danke für jede Antwort. Gruß Strike
8. April 200323 J. hallo, ich hab heute meinen BX GTI restgeschlachtet, u.a. die lenksäule, die auch locker war. die lenkstange selber läuft in nadellagern im lenksäulenrohr, das mit gerade 4 schrauben festgeschraubt ist. diese nadellager neigen wohl zum rausrutschen, jedenfalls waren bei meinem beide rausgerutscht und daher wackelte das lenkrad hin und her. grüsse, kris
9. April 200323 J. Ersteller Hallo Dirk Wo sitzt die? Wenn unterm Auto kann ich das erst sehen wenn es mal wieder besseres Wetter ist. Ich weiß nur das das langsam immer Schlimmer wird. gruß Srike
9. April 200323 J. Die Hardyscheibe ist die Gummischeibe an der unteren Lenkstange und befindet sich im Motorraum, dort wo die Lenkstange ins Lenkgetriebe geht. Beste >> Grüße Dirk
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren