30. Dezember 200718 J. Hallo, ich habe gehört, dass seit einiger Zeit auch bei den kleinen Motoren (2,0 Benzin) ein 6-Gang Automatikgetriebe eingebaut wird statt des 4-Gang. Wer weiß ab wann? Gruß Chris
30. Dezember 200718 J. Hallo! Der einzige Benzinmotor den PSA mit einer 6-Stufen-Automatik kombiniert ist der 3,0-V6. Alle anderen Benziner-Automatikvarianten haben 4 Stufen. Auch der 2,0 im C5. PSA liefert sogar den brandneuen Turbo-Benziner aus der BMW/PSA-Kooperation mit der 4-Stufen-Automatik (im 308). Auch im kommenden neuen C5 werden alle 4-Zylinder-Benziner wieder mit der 4-Stufen-Automatik kombiniert. MFG
31. Dezember 200718 J. Vielleicht meinst du den 2.2 HDI 170? Der wird seit ca. 9 Monaten mit der Aisin 6-Gang-Automatik geliefert. Aber auch hier werden die kleineren Motoren noch mit der "alten" Automatik bestückt. Thilo
31. Dezember 200718 J. Hallo! Alle aktuellen Diesel-Automatikvarianten haben 6 Stufen, incl. 2,0 HDI. Ein Grund: mit der 4-Stufenautomatik war es bei den Dieselmodellen nicht möglich, die EURO4-Norm zu erreichen. MFG
31. Dezember 200718 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Antworten. Der Citroenhändler in Hamburg behauptet, dass der 2.0 Benziner jetzt auch eine 6-Gang-Automatik habe... Ich werde mich mal zur Probefahrt anmelden. Gruß Chris
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren