Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst auf der "linken" Seite? Finde ich auch recht verwirrend. Fahre häufig noch falsch herum an die Zapfsäule.

MfG

Andreas

Also, bei der Fahrzeugübergabe wies mich die Kundenbetreuerin darauf hin: Als Xantia- Fahrer müssen sie sich umgewöhnen, der Tankstutzen ist auf der anderen Seite. Seither weiß ich das.

Gruß CJ

Geschrieben
Also, bei der Fahrzeugübergabe wies mich die Kundenbetreuerin darauf hin: Als Xantia- Fahrer müssen sie sich umgewöhnen, der Tankstutzen ist auf der anderen Seite. Seither weiß ich das.

Gruß CJ

...und wahrscheinlich immer wieder die schöne Kundenbetreuerin vor Augen. ;-)

Geschrieben

Beim Berlingo gefällt mir die zerstückelte Schnauze nicht wirklich. Da ist der Partner stimmiger, wenn auch nicht schöner.

http://www.motor-talk.de/data/news/2008-01/pug2_1199267547712_hires.jpg

Der Peugeot Partner Tepee sieht fast aus wie ein Offroader - die silberne Spange soll wohl eine Kuhfängerimitation sein und genauso wie die Bodenschutz-Attrappe an SUVs erinnern. So will man wohl weg vom Kleinlasterlook. Nicht unbedingt mein Fall, aber egal.

Der Matra Rancho sah ja auch wie ein Geländewagen aus. Vielleicht gar nicht so dumm. Solche Autos sind ja in.

Die Blinker hätt ich mir aber größer und die Aussenspiegel kleiner und eleganter gewünscht.

Dann bin ich mal gespannt, wie der geländetaugliche Partner Escalade erst daherkommen wird.

Gruß

Markus

Geschrieben

Der PUG-Berlingo ist ein bezeichnendes Beispiel für den Design-Trend, den ich Applikatie oder Applikationismus nenne.

hs

Matthias Muckel
Geschrieben

Hallo,

ob es den neuen Berlingo wohl auch als Bivalent gibt? Ich überlege nämlich ernsthaft auf Erdgas umzusteigen. Der C3 ist mir zu klein und der alte Berlingo sieht nicht so prickelnd aus. Der neue könnte mir gefallen. Muss man natürlich erst mal in natura sehen. Weiß jemand, wo der vorgestellt wird?

Gruß

Matthias

Geschrieben
Weiß jemand, wo der vorgestellt wird?

Vielleicht in Genf?

In den Handel kommen sie zwar bei erst kurz vor (Peugeot) oder sogar nach (Citroën) den Sommerferien. Aber weil bei Renault in diesen Wochen der Verkauf des neuen Kangoo beginnt, generieren die Konkurrenten jetzt mit den ersten Fotos und Daten für ihre Modelle ein bisschen Störfeuer. Quelle: Spiegel.de

Geschrieben
Der PUG-Berlingo ist ein bezeichnendes Beispiel für den Design-Trend, den ich Applikatie oder Applikationismus nenne.

hs

Die Version gibt es doch auch schon vom aktuellen Partner. Zumindest in Frankreich fahren viele mit der robusteren Optik und vergitterten Scheinwerfern herum.

Geschrieben

Konzeptionell eindeutig Citroën, die zusätzlichen Zentimeter habe ich mir manches mal im Innenraum des Berlingo Zooom gewünscht. Die neue Plattform verspricht ein noch besseres Fahrverhalten. Endlich wieder ein Citroën den ich zur Probe fahren möchte.

Gast citpower28
Geschrieben

blau.jpg

ein richtiges Bild zur kompletten Rückansicht wäre schön, gibts aber leider noch nicht,oder?

Gast citpower28
Geschrieben
vom Auto oder der Hübschen?

welches Auto?icon12.gif

Geschrieben
welches Auto?icon12.gif

Puh,

da bin ich ja beruhigt, das man nicht immer nur nach Autos guckt. :D

Gruß HD

Gast citpower28
Geschrieben

Servus,

hier ein paar neue Bilder zum Berlingo.

4684.jpg

Geschrieben

man beachte: schon wieder zwei Schönheiten!

Geschrieben

von Renault?

Aber die sex-eckige Heckscheibe ist mal was endogenes.

Viel wichtiger, dass er endlich von der heckschleudrigen ZX Plattform weg ist.

hs

Geschrieben

Endogen? Ich würde eher sagen: Suzuki Liana und Subaru Forester...

Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus, da im Gegensatz zu den vorgenannten die sonstigen Proportionen stimmen. Und zum Zuschnitt der Seitenfenster passt's auch.

Gast citpower28
Geschrieben

Viel wichtiger, dass er endlich von der heckschleudrigen ZX Plattform weg ist.hs

so schlecht war der ZX gar nicht. der hatte wenigstens nen guten Federungskomfort, den die im Berlingo übernommen haben. der neue steht so weit ich weiss auf der 308/C4 Plattform. wenn ich da an die C4 Federung denke!

Geschrieben

... habe ich großen Fahrspaß!

Gast citpower28
Geschrieben

ja beim VTS gehört das ja so! aber selbst die Exclusive und Einstiegsvarianten sind ziemlich hart.das war bei ZX und den ersten Xsara noch anders.

wahrscheinlich bin ich auch nur HP. geschädigt.icon10.gif