2. Januar 200818 J. Hallo, vielleicht kennt sich ja hier auch der ein oder andere mit Handy´s aus. Ich habe heute ein gebrauchtes K750i bei dem der Joystick nicht mehr funktioniert geschenkt bekommen. Um sicherzustellen das der Defekt auch am Joystick und nicht an irgendetwas anderem liegt habe ich den Joystick mal durchgemessen. Was mich jetzt stutzig macht ist das die Kontakte eigentlich alle funktionieren, bi auf einen und zwar der auf der rechten Seite in der Mitte. Dieser hat ständig Durchgang. Laut dieser Seite http://www.aspekt1.net/ms/k750/#joystick hier ist der mittlere Kontakt rechts nicht belegt. Meine Frage jetzt. Ist der Kontakt defekt oder liegt der Fehler wo anders. Daniel
2. Januar 200818 J. Moin, defekte Joysticks sind eine typische SonyEricsson-Malaise. Auch mein K750i fiel deswegen aus, zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit, sodass ich ein neues bekam. Aus genau diesem Grund habe ich auf das Öffnen verzichtet, sodass ich zur Funktion des Sticks leider nichts sagen kann.
3. Januar 200818 J. Ersteller Danke für eure Antworten. Hab inzwischen durch das gsmfreeboard erfahren das es am emi Filter liegt und dieser getauscht werden muß. Werd mal sehen ob ich jemanden finde der das kann und für nen schmalen Euro macht. Gruß Daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren