Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Dieses Jahr: Böller mit Umweltplaketten?

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Leute!

Eben in der Zeitung gelesen:

Fast flächendeckend in der gesamten BRD, dafür aber 100% in NRW wurden zum Jahresanfang die Feinstaubbelastungen um ein Vielfaches überschritten. Grund dafür waren die Böller in Verbindung mit einer Inversionswetterlage.

Tja, wenn die Kommunen nun die höhere Umweltbelastung von Böllern berechnen, wird es wohl bald umweltgerecht klassifizierte Böller geben. Oder ganz einfach eine Strafsteuer, die pro gekauftem Böller fällig wird, weil ja die Umwelt am Silvesterabend ach so sehr belastet wird. paranoid.gif

Ich bin auf dieses Jahr Silvester gespannt!

Schwarzpulver raus, Nitropulver rein in die Sch...dinger, gibt weniger Dunst und reduziert die Zahl der Nutzer.

gibt weniger Dunst und reduziert die Zahl der Nutzer

Und einen schönen Mengenrabatt geben:

Pro kg Nitro 10 %.

War hier auch ganz schlimm:

Inversionslage und die Böller = Sichtweite 20 Meter!

Gruß

Günter

der keinen Böller verschossen hatte, sondern Nachbars Kater tröstete

Ach, der Heinz ist so schön direkt ;-)

Ich gehöre (auch?) zu den Leuten, die keinen Böller gezündet haben. Ist nicht meine Welt, soll jeder für sich ausmachen.

Mir fällt nur jedes Jahr wieder auf, dass in sozialschwachen Wohngegenden am Neujahrstag deutlich mehr Böllerrückstände zu sehen sind, als in anderen Wohngegenden. Hmm....

Mir fällt nur jedes Jahr wieder auf, dass in sozialschwachen Wohngegenden am Neujahrstag deutlich mehr Böllerrückstände zu sehen sind, als in anderen Wohngegenden. Hmm....

Ist doch klar. Wenn man für sein Geld nicht arbeiten musste, hat man kein so schlechtes Gewissen, wenn man es für sowas Unnötiges raus pulvert

Ist doch klar. Wenn man für sein Geld nicht arbeiten musste, hat man kein so schlechtes Gewissen, wenn man es für sowas Unnötiges raus pulvert

Ja, deswegen auch mein Hmm.... :-))

Meine Böller hatten alle einen FAP Filter und die Raketen selbstverständlich einen Kat.

Ach, der Heinz ist so schön direkt ;-)

Ich gehöre (auch?) zu den Leuten, die keinen Böller gezündet haben. Ist nicht meine Welt, soll jeder für sich ausmachen.

Stimmt, vor den "Hartz-4 Wohnblocks" hier in der Gegend lag der Müll auch meterhoch, Natürlich kommt auch keiner von den Spaken auf die Idee, das Zeug am Morgen mal wegzuschaffen.

Ich habe gerade rund 35 Euro für 500 gr. Nitropulver (AA9 falls es wen interessiert) ausgegeben, da sind doch Sparpotentiale.

Ich habe gerade rund 35 Euro für 500 gr. Nitropulver (AA9 falls es wen interessiert) ausgegeben, da sind doch Sparpotentiale.

Willst Du deinen Stadtteil einebnen?

Schwarzpulver riecht aber imho authentischer!

Nicht seinen sondern den oben angesprochenen ;)

Schwarzpulver riecht aber imho authentischer!

Neee, wird schön grainweise verballert :)

Nitropulver? Ist das so'n Zeugs, was in den sog. Vogelschrecks enthalten ist?

Mit den Dingern ist nämlich hier im Ort vor Silvester ein wenig rumgespielt worden. Hat nur ein paar Finger gekostet..., hat aber laut geknallt!

Hat nur ein paar Finger gekostet..., hat aber laut geknallt!

Ein bißchen Schwund ist immer :D

Ein bißchen Schwund ist immer :D

Eigentlich müsste es ja heissen: "Ein bißchen zusätzlicher Schwund ist immer."

Ich meine zumindest, es muss vorher schon ein bisschen was im Oberstübchen gefehlt haben.

Finger entfernen geht auch mit Schwarzpulver, hier hat er Zoll eine Ladung "Polenböller" aus dem Verkehr gezogen, die mit sage und schreibe 17 Gramm je Stück geladen waren. Das reicht auch noch locker für die eine oder andere Hand.

...also ich hatte umweltfreundliche Pölböller....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.