4. Januar 200818 J. Hallo, habe nun schon einige Beiträge zu o.a. Thema im Forum gefunden. Danke an alle. Jedoch nicht, dass das Problem auch beim C3 auftritt. Kann mir bitte jemand bezügl. der Transistorbezeichnung weiterhelfen? Oder liegt es doch an etwas anderem? Habe erstmal einen Schalter dazwischen geklemmt, damit mir nicht die Perücke davon fliegt. Im Voraus erstmal Danke für's Lesen. Und vielleicht hat ja jemand eine Hilfestellung parat.
4. Januar 200818 J. Hallo, es gibt im C3 Vorwiderstände im Luftstrom der Lüftungsanlage. Es sei denn, es ist ein Wagen mit Klimaautomatik. Der hat noch ein seperates Modul für den Lüfter. Für den Ausbau des Lüfters muß die Lenksäule übrigens getrennt werden. Ich würde eher die Vorwiderstände verdächtigen. Unsere französischen Nachbarn kennen das Problem schon. Das Widerstandsmodul hat vier Kabel und sitzt rechts am Heizungskasten. Da darf dann auch die Lenksäule zusammen bleiben... Gernot
4. Januar 200818 J. frag einfach mal beim Freundlichen. Beim C3 dürfte das Problem net so sein, wie beim Xantia. Unser C5 bekam bei gleichem Problem kürzlich ne neue Steuerplatine spendiert. Kosten inkl. Einbau lagen bei rund 90 Euro
5. Januar 200818 J. Ersteller frag einfach mal beim Freundlichen. Beim C3 dürfte das Problem net so sein, wie beim Xantia. Unser C5 bekam bei gleichem Problem kürzlich ne neue Steuerplatine spendiert. Kosten inkl. Einbau lagen bei rund 90 Euro Danke für die Info, na dann muss ich da wohl doch mal hin.
5. Januar 200818 J. Ersteller Hallo,es gibt im C3 Vorwiderstände im Luftstrom der Lüftungsanlage. Es sei denn, es ist ein Wagen mit Klimaautomatik. Der hat noch ein seperates Modul für den Lüfter. Für den Ausbau des Lüfters muß die Lenksäule übrigens getrennt werden. Ich würde eher die Vorwiderstände verdächtigen. Unsere französischen Nachbarn kennen das Problem schon. Das Widerstandsmodul hat vier Kabel und sitzt rechts am Heizungskasten. Da darf dann auch die Lenksäule zusammen bleiben... Gernot Hallo und vielen Dank. Unser C3 hat eine Klimaautomatik. Wo sitzt das seperate Modul? Und gibt es irgendwo im Web darüber auch Bilder und Zeichnungen? Hast Du vielleicht auch einen Tip zu einem Reparaturhandbuch mit ausreichendem Tiefgang? Wo gibt's ne gute Ersatzteil-Seite? Ja ich weis, viele Fragen, vielleicht hast Du einige Antworten. Danke nochmals und ein schönes Wochenende Holger
5. Januar 200818 J. Hallo, das Steuermodul der Klimaautomatik ist auch rechts am Heizungskasten. Ist aber nicht so leicht zu finden, weil es da noch von Stellmotoren für die Klappen, Sensoren und Kabeln wimmelt. Wenn Du Französich sprichst, ist diese Dokumentensammlung hilfreich. http://citroeny.cz/servis/data/c3/C3_tech_manual.zip Einfach alle PDFs in ein Unterverzeichnis packen und "Sommaire" anklicken. Dann "Equipment électrique" "Schémas de base" "Suite des schémas" "Réfrigération régulée" bei Deinem Motortyp. Es kommt dann erst der Schaltplan (8045 ist das Steuermodul, 8050 der Lüftermotor), dann ein Kabelbaumplan und dann Zeichnungen, wo die Komponenten zu finden sind. Bonne chance. Gernot
6. Januar 200818 J. Ersteller Hallo Gernot, vielen Dank für die umfangreiche Hilfe. Ich werd mich Durchfinden und hab noch französischsprachige Unterstützung zur Seite. Dankbare Grüße Holger
6. Januar 200818 J. Hallo, na, wenn Du französische Hilfe hast (mit schönen Fotos): http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=48887 http://www.planete-citroen.com/forum/showthread.php?t=61971 Du bist nicht allein... Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren