5. Januar 200818 J. Moin, eigentl. sollte der schon im Dezember angekündigte Bericht direkt unter www.roulez.de veröffentlicht werden. Das dauert (aus techn. Gründen?) wohl noch ein Weilchen. Deshalb jetzt der Direktlink. Viel Spaß beim Lesen. click!
5. Januar 200818 J. moin ;-) und danke .... das lesen und betrachten der bilder hat wirklich spass gemacht. burg
5. Januar 200818 J. Klasse gemacht! ...und endlich mal jemand, der sich an einen "Nicht-unbedingt-Kult-Citroën" heranmacht, dazu dann auch noch ein LKW. Einfach klasse! Wer Interesse an Citroën-LKW's hat, findet auf meiner Homepage in der Rubrik Kalender diverse Bilder.
5. Januar 200818 J. U 23 unter KaptLt. Kay-Arnold Roegels herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Heimfahrt! Nachdem man im Internet fast nur noch briefmarkenkleine und durch fingerabdruckgetrübte Handylinsen aufgenommene "Fotos" sieht, war mir das Ansehen Eurer Bilder ein ästhetischer Genuß! Danke, Philbert, großartig geschossen! Auf den perfekten Bildern das Sahnehäubchen: die Erkenntnis, daß es doch wirklich noch Leute gibt, die sich die Mühe machen, Substantive groß zu schreiben und ab und zu ein Komma zu setzen; an der richtigen Stelle, versteht sich! Danke, Christian, Du hast mir den Glauben an einen Teil der Menschheit erhalten! Wenn Ihr nichts dagegen habt, werde ich Euren Bericht Seite für Seite als Screenshot abspeichern und anderen bei Gelegenheit als Beispiel, wie gut man Internetbeiträge machen kann, vorzeigen. Ich wünsche Euch und Eurem Dickschiff Achs- und Kolbenbruch und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Kiel.
5. Januar 200818 J. Ersteller ...danke für die Blumen. @ Rougie: kannst du gerne abspeichern - allerdings habe ich eben noch einige kl. Fehler im Text entdeckt...und beseitigt ;-)
5. Januar 200818 J. Hallo Christian, da habe ich ja Glück gehabt und durfte noch die Urversion lesen! Toller Bericht, der selbst mir Appetit macht und mehr als Verständnis für dieses urige Teil weckt. Gut gemacht! Grüße,
5. Januar 200818 J. "Meyers Reisen" kaufen dringend empfohlen ....Carsten ...nicht nur kaufen. Vor allen Dingen lesen - und dann nachspielen! ;-))
6. Januar 200818 J. Schließe mich dem allgemeinen Lob gerne an. Stimmungsvolle Bilder und wunderbar formulierter Text. Ein Genuss. Merci, mg
6. Januar 200818 J. Was für ein wunderbarer Bericht! Was für ein tolles Auto! Allein schon für das erste Bild lohnt es sich, mal wieder nach Frankreich zu fahren! LG Julian
6. Januar 200818 J. Ja, da wär man gern dabei gewesen, auch bei saukalten 12 Grad ;-)Gruß Markus Dem schließ ich mich an... Grüße anfichtn
6. Januar 200818 J. Sehr schöne Fotostory, echt ! Lesen hat viel Freude bereitet . Mehr davon !? Und 2 kleine Anmerkungen : 1. Das mit der obenliegenden Nockenwelle des Perfo-motors erscheint mir aber eher unwahrscheinlich : die DS- und letztlich auch CX -( Grauguß-)motoren hatten die Nockenwelle doch auch seitlich, dafür aber über lange Stösselstangen gesteuerte Ventile. Ich denke doch, daß das beim Vorgänger bzw. Stammvater auch so war. 2. An den Kühlergrill muß aber unbedingt der riesengrosse Citroen-Doppelwinkel wieder dran ! Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß mit dem Vehikel wünscht accm Klaus U.
6. Januar 200818 J. Das Bild des U23 auf der Brücke vor dem Chateau de Lapalisse ziert seit ein paar Wochen den Desktop meines Firmenrechners. Ein sehr schöner Bericht. Gruß Torsten.
6. Januar 200818 J. Interessant ist dieser Vorbau, vor dem eigentlichen Kühlergrill. Ich habe schon diverse Bücher gewälzt, bisher ohne Erfolg. Entweder es ist ein Accessoire aus der damaligen Zeit, oder ein gewiefter Blechschlosser hat gezeigt, was er drauf hat(te). Hat jemand Informationen zu dem Teil?
9. Januar 200818 J. Ersteller @ Citroklaus: Hast natürlich Recht - SEITENLIEGENDE Nockenwelle - merci - schon korrigiert. @Freddy: Wir haben diesen Vorbau auch noch nirgends gesehen - vermutl. individuelle Anfertigung. Für entsprechend erleuchtende Informationen wäre ich auch dankbar.
9. Januar 200818 J. Vielleicht hängt dieser Vorbau ja mit einem mittlerweile wieder rückgebauten Holzvergaser zusammen... In der damaligen Zeit gar nicht so unüblich
9. Januar 200818 J. Bleibt zu hoffen, daß die "Unbefugten Spritverbraucher" die Suppe in einen Diesel gefüllt haben (kam ja aus einem LKW).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren