Zum Inhalt springen

cx - 2l alu / alternative renaultmotor


escarabajo

Empfohlene Beiträge

hallo,

nachdem mich die kat / feinstaubverordnung nun auch bald trifft habe ich folgende ueberlegung angestellt.

in einen 2,0l alu cx einen dementsprechenden motor ( 2,0 oder 2,2l) einspritzer einzubauen.

aufgrund der aehnlichen masse, gewichte( zumindest beim r21) denke ich sollte eine eintragung moglich sein.

in welchen renaults wurde denn dieser motor verbaut ( finde da nur widerspruechliche infos und bin nicht so der renault kenner)

und hat hier jemand bereits so einen ( evtl auch eingetragenen) umbau.

mir ist durchaus bewusst das besonders die elektrik ein ordentlicher aufwand ist.

lg aus augsburg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen 2,2 Liter Alu-Motor mit Einspritzung und G-Kat(EURO 1).

Allerdings in meinem Renault 25. ;o)

Gruß

Beltzebub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtig ist vor allem der vergleich der getriebe-übersetzung Renault /CX. Die einzelnen Gänge müssen in engen Grenzen gleich sein (neben gewicht). Da kann dir aber der TÜV Auskunft geben. Geh zu jemandem für den Umbauten eher Alltagsgeschäft ist.

Die Maschiene ist im z.b. im renault 21 verbaut.#

Ein weiteres Problem: Die Ansaugbrücke muß auf jeden Fall in der Neigung/Höhe verändert werden, sonst paßt sie nicht unter die CX-Haube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........................................

Ein weiteres Problem: Die Ansaugbrücke muß auf jeden Fall in der Neigung/Höhe verändert werden, sonst paßt sie nicht unter die CX-Haube.

hm, das was mir nicht bewusst........sollte aber auch loesbar sein.....

ich habe ja noch die hoffnung das es schon jemanden gibt der das gemacht hat:D

@e-kris: danke fuer den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir bislang nicht untergekommen. Und da es ja 2,5er mit kat gibt, wird die Motivation bislang gering gewesen sein.

Hatte mal so einen r21 mit dem Antrieb geschenkt bekommen. Mangels Zeit und Platz ist er dann aber doch in die Tonne gewandert.

Zudem gab es ja früher sogar mal g-kat kits für den 2 liter CX. (2,2er weiß ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........................................

Zudem gab es ja früher sogar mal g-kat kits für den 2 liter CX. (2,2er weiß ich nicht)

das waren doch die kats wo es dann probleme mit den gutachten gab, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euro eins bringt nichts, gruß der bacmayer

wieso nicht?

zumindest eine gruene plakete gibts bei den benzinern, und die steuer ist auch etwas niedriger.

ausserdem gibt es ja die moeglichkeit den renault auf euro 2 zu bringen.

das so ein umbau rein finanziell gesehen nicht sonderlich sinnvoll ist, ist klar.

auf der anderen seite will ich mit dem auto fahren und es zumindest im sommer alltaeglich nutzen koennen.

momentan ist der cx auf der 07er mit den bekannten einschraenkungen, und 4 jahre vom H entfernt.

ich werde mit sicherheit nicht auf biegen und brechen so einen umbau durchziehen ,eine gewisse verhaeltnismaessigkeit an arbeit und kosten sollte schon gegeben sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...