5. Januar 200818 J. Weiß jemand, was für Leuchtmittel in diesen Radios stecken ? Diese kleinen in grünen Tauchlack getauchten Dinger, die die Schalter von innen beleuchten. Ich brauche Ersatz und weiß nicht, was zu bestellen ist. Danke Torsten
5. Januar 200818 J. Hallo, Torsten! Du brauchst 5 Glassockel Lampen mit 12V und ca. 1,2 Watt (5 mm lang und 3 mm Durchmesser, habe im Katalog keine Bezeichnung gefunden), 2 Glassockellampen wie eben, nur mit 8 Volt Genaueres findest Du hier: http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/radiobeleuchtung/radio.htm
5. Januar 200818 J. Ersteller Danke Michael ! Ich bin allerdings nicht sicher, ob das kompatibel ist. Mein Radio ist aus einem Xantia und von Blaupunkt hergestellt, mit Doppel-DIN-Front. Die Lampen sind grün (Tauchlack, keine Abdeckkappen), es stecken 9 gleiche drin. Gruß Torsten
5. Januar 200818 J. Tja, ich befürchte, dann mußt Du erst so ein Lämpchen rauslöten und dann bei Deinem Elektrofritzen Deines Vertrauens versuchen Ersatz zu bekommen. Notfalls machst Du sie Dir selber grün. Beim Dekobedarf holst Du Dir einfach Lack für Hinterglasmalerei und tauchst die Dinger ein paarmal da rein. So habe ich die Beleuchtung der Lüftung und der Automatik bei meinem BX auch grün bekommen
5. Januar 200818 J. Ersteller ...hätte früher nie geglaubt, dass zur Wartung eines Autos auch Hinterglasmalerei gehört.. Aber gut, man ist ja flexibel
6. Januar 200818 J. Hehe! Siehste, man lernt nie aus. Auf das Zeug bin ich per Zufall gekommen. Und es ist dazu noch günstiger, als dieser komische Birnenlack von ATU und Konsorten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren