Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Radio 3030 / 4030: Welche Birnen ??

Hervorgehobene Antworten

Weiß jemand, was für Leuchtmittel in diesen Radios stecken ? Diese kleinen in grünen Tauchlack getauchten Dinger, die die Schalter von innen beleuchten. Ich brauche Ersatz und weiß nicht, was zu bestellen ist.

Danke

Torsten

Hallo, Torsten!

Du brauchst

5 Glassockel Lampen mit 12V und ca. 1,2 Watt (5 mm lang und 3 mm Durchmesser, habe im Katalog keine Bezeichnung gefunden), 2 Glassockellampen wie eben, nur mit 8 Volt

Genaueres findest Du hier: http://www.cit-faq.de/faqforum/beitraege/radiobeleuchtung/radio.htm

• Ersteller

Danke Michael ! Ich bin allerdings nicht sicher, ob das kompatibel ist. Mein Radio ist aus einem Xantia und von Blaupunkt hergestellt, mit Doppel-DIN-Front. Die Lampen sind grün (Tauchlack, keine Abdeckkappen), es stecken 9 gleiche drin.

Gruß

Torsten

Tja, ich befürchte, dann mußt Du erst so ein Lämpchen rauslöten und dann bei Deinem Elektrofritzen Deines Vertrauens versuchen Ersatz zu bekommen. Notfalls machst Du sie Dir selber grün. Beim Dekobedarf holst Du Dir einfach Lack für Hinterglasmalerei und tauchst die Dinger ein paarmal da rein. So habe ich die Beleuchtung der Lüftung und der Automatik bei meinem BX auch grün bekommen ;)

• Ersteller

...hätte früher nie geglaubt, dass zur Wartung eines Autos auch Hinterglasmalerei gehört.. Aber gut, man ist ja flexibel ;)

Loool

Hehe!

Siehste, man lernt nie aus.

Auf das Zeug bin ich per Zufall gekommen. Und es ist dazu noch günstiger, als dieser komische Birnenlack von ATU und Konsorten.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.