23. September 200223 J. Hallo zusammen! Bei meinem ansonsten problemlosen Xantia löst sich nun schon zum zweiten Mal das Kunststoff-Griffstück des Ölpeilstabes in seine Bestandteile auf. Ist Citroën nicht mehr fähig, hier haltbares Material einzusetzen? Der Peilstab kostet zwar nur so um die 7,- € - trotzdem ist sowas absoluter Mist! Doppelwinklige Grüße ACCM Freddy
23. September 200223 J. Ersteller Hallo Helmut, das Kunststoffteil ist nicht das Problem. Schlimmer ist der Umstand, dass irgendwann Öl aus dem Peilstabrohr austritt und den Motor versifft. Beim letzten Mal tropfte es dann stark vom Motor ab und hat die Umwelt ein wenig verseucht - obwohl, (grübel) - Öl ist doch auch ein Naturprodukt, oder??? Doppelwinklige Grüße ACCM Freddy
23. September 200223 J. Hallo, ich habe bei meinem XM den Knauf des Peilstabs einfach mit Epoxidkleber wieder zusammengeklebt. Wenn man vorher gründlich entfettet, hält das gut. Gernot
23. September 200223 J. Ersteller Hallo Gernot, Danke für den Tipp. Hatte schon mal daran gedacht, mir den Knauf aus Holz drechseln zu lassen. Doppelwinklige Grüße ACCM Freddy
24. September 200223 J. ...dieser dämliche Peilstab. Die Reste vom Peilstab befinden sich im Motor und das Öl sifft wie beschrieben nach oben raus. sowas dämliches...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren