6. Januar 200818 J. Interessiere mich für einen X2 mit Schiebedach, und würde gern wissen, ob man mit einer Länge von 1,86m hinten sitzen kann ohne mit dem Kopf am Schiebedachhimmel zu kleben. Das Schiebedach im BX z.B. vernichtet die Kopffreiheit hinten so, daß es ab ca 1,84 problematisch wird. Bitte um reichlich Antworten!
6. Januar 200818 J. Hallo zöbix! Grundsätzlich hat der Xantia leider nicht viel Kopffreiheit, genauso wie BX und XM auch. Ob man noch bequem sitzt, hängt aber weniger von Deiner Gesamtlänge von 1,86m ab, als davon, ob Du eher ein Sitzzwerg oder eher ein Sitzriese bist. Es gab hier schon lustige Diskussionen über anatomische Unterschiede bzgl. Bein- und Rumpflängen. Eben habe ich für Dich in meinem Schiebmichdach-X2 probegesessen: Es wird knapp, allerdings geht die abgesenkte Schiebedachkassette nicht bis ganz nach hinten, sondern endet kurz hinter den hinteren Dachhaltegriffen. Dahinter verbleicht ein Bereich (von nur ca. 20 cm) in dem der Dachhimmel nicht abgesenkt ist, dann folgt auch schon die Heckklappe über Deinem Hinterkopf. Fazit: besser ausprobieren! >>Jürgen
6. Januar 200818 J. Hat sich noch nie jemand beschwert über zuwenig Kopffreiheit in meinem Break mit Schiebedach. Ich bin auch schon vorn und hinten gesessen - mit meinen 1,84m keinerlei Einschränkungen. Gruß Markus
6. Januar 200818 J. Ersteller Vielen Dank, Jürgen! Kleine indiskretion: wie groß bist du? Ich bin kein Sitzzwerg und galube auch kein Sitzriese. verbindlichsten Dank
6. Januar 200818 J. Dreckfuhlerteufel: "Dahinter verbleibt ein Bereich..." @Markus: Hat der Break nicht ohnehin ein erhöhtes Dach? Dann isser nicht exakt mit der Limo vergleichbar. @ zöbix: Ich bin 1,89, kann aber als Sitzzwerg und Beinlängenwunder vorne bequem unter den Xantia- und XM-Schiebedächern sitzen. Das ist für knapp 1,9 m Gesamtlänge zugegebenermassen untypisch. >>Jürgen
7. Januar 200818 J. Dreckfuhlerteufel: "Dahinter verbleibt ein Bereich..."@Markus: Hat der Break nicht ohnehin ein erhöhtes Dach? Dann isser nicht exakt mit der Limo vergleichbar. >>Jürgen Gegenüber der Limo hat der Break hinten mehr Kopffreiheit. Genaues ergibt wirklich nur ein individueller Sitztest, ich sitze mit 196 im Xantia mit Dachluke sehr gut, andere haben ab 180cm schon Kopfkontakt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren