6. Januar 200818 J. Hallo, bei meinem neuen C4 Picasso 1.6 HDI EGS 6 höre ich nach dem Volltanken ein deutliches Schwappen des Tankinhalts, das erst verschwindet, wenn sich der Tank zu ca. einem Drittel geleert hat. Bei meinem Vater, der ebenfalls einen C4 Picasso hat, tritt das Problem interessanterweise nicht auf. Auch bei meinem Vorgänger, dem Xsara Picasso, gab es das nie. Mein Händler sagte, dass er mir da nicht helfen könne. Bei einem Fahrzeug, das über 25.000 EUR gekostet hat, kann ich eine solche Antwort aber nicht akzeptieren. Was kann der Grund für diese Geräuschentwicklung sein? Ist der Tank evtl. nicht richtig befestigt, so dass er bei starker Befüllung gegen die Karosserie schlägt? Haben andere Picasso-Fahrer vielleicht auch das Problem? ACCM Donags
6. Januar 200818 J. MoiN! Vermutlich hat sich im Tank eine Schwallwand gelöst.... Abhilfe hier nur durch einen neuen Tank. Grüße anfichtn
6. Januar 200818 J. Moin, habe schon öfters bemerkt, das man den Tank nicht richtig voll kriegt, da die Pistole oft früh abschaltet. Gruß HD
6. Januar 200818 J. Hallo, haben die geblasenen Kunststofftanks überhaupt Schwallwände? Ich meine, mein Xsara Picasso hat auch immer etwas geschwappt. Wurde aber fast immer von den Fahrgeräuschen, Gebläse, Radio usw. überdeckt. Ist das heutzutage nicht ein Zeichen von Wohlstand? Knacken sollte da jedoch nichts. Dann ist der Tank wirklich nicht fest. Gernot
6. Januar 200818 J. Anschließend wird geschweppt. Und wenn das nicht reicht, macht man noch ein Faß auf - ach nee, der C4 hat ja sowas gar nicht. Schade !
6. Januar 200818 J. Hallo,haben die geblasenen Kunststofftanks überhaupt Schwallwände? Ich meine, mein Xsara Picasso hat auch immer etwas geschwappt. Wurde aber fast immer von den Fahrgeräuschen, Gebläse, Radio usw. überdeckt. Ist das heutzutage nicht ein Zeichen von Wohlstand? Knacken sollte da jedoch nichts. Dann ist der Tank wirklich nicht fest. Gernot M.E. sind die Tanks zweiteilig (oben / unten) und werden dann erst miteinander verklebt. Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren