8. Januar 200818 J. Habe heute mal vorsorglich bei Citroën und bei einem freien Teilehändler nach den Preisen für'n ZR satz incl. WaPu und Spannrollen gefragt. Vom Freien hab ich telefonisch den Preis bekommen, von der Cit.nl schriftlich. Der Unterschied ist gewaltig, aber ich stehe nun vor dem Rätsel, ob beide auch dasselbe angeboten haben.... Denn bei Citroën stehen neben Riemen, 3 Rollen und WaPu auch noch eine Halterplatte für immerhin 154,55 Euiro netto. Was ist das ? Wozu ? Warum ?
8. Januar 200818 J. Habe heute mal vorsorglich bei Citroën und bei einem freien Teilehändler nach den Preisen für'n ZR satz incl. WaPu und Spannrollen gefragt.Vom Freien hab ich telefonisch den Preis bekommen, von der Cit.nl schriftlich. Der Unterschied ist gewaltig, aber ich stehe nun vor dem Rätsel, ob beide auch dasselbe angeboten haben.... Denn bei Citroën stehen neben Riemen, 3 Rollen und WaPu auch noch eine Halterplatte für immerhin 154,55 Euiro netto. Was ist das ? Wozu ? Warum ? Für welchen Wagen denn? FÜr den V6? Wenn ja, dann: 1 x Zahnriemen 1 x Spannrolle [mit Halteplatte] 1 x Umlenkrolle 2 x Umlenkrolle 1 x Wapu ggf. 3 x Schraube Spannrolle [abh. von Orga-Nr.] ggf. 3 x Schraube Wapu [abh. von Orga-Nr.] Kann ich Dir auch liefern. Preis: 360,00 Euro inkl. Steuer und Versand [innerhalb Deutschland] Au revoir ACCM Matthias
8. Januar 200818 J. Ersteller sorry - ich vergass.....ja, für den V6. Danke für das Angebot, ich sag aber jetzt noch nicht zu, bin noch am überlegen, ob selber machen, machen lassen, wenn ja wo u.s.w. Hab noch Luft vom Termin her, und ohnehin kommt's erst ab Frühjahr in Frage wenn der GS wieder raus darf....
8. Januar 200818 J. Nur mal so nebenbei, ich hatte den Wechsel auch selbst gemacht und fand ihn nicht weiter schwierig. Es ist halt aufwendiger als bei den Reihenmotoren und dauert länger, mehr Teile weg- und später wieder hinzubauen, es gibt aber keine besonderen Herausforderungen. Vergeßliche sollten sich vielleicht die Schrauben in Tüten nach Baugruppen sortieren oder so Grüße Torsten
8. Januar 200818 J. Ersteller Nur mal so nebenbei, ich hatte den Wechsel auch selbst gemacht und fand ihn nicht weiter schwierig. Es ist halt aufwendiger als bei den Reihenmotoren und dauert länger, mehr Teile weg- und später wieder hinzubauen, es gibt aber keine besonderen Herausforderungen. Vergeßliche sollten sich vielleicht die Schrauben in Tüten nach Baugruppen sortieren oder so Grüße Torsten war da nicht was von wegen Motor lösen und anheben ?
9. Januar 200818 J. Moin, die rechte Motorhalterung muß oben demontiert werden um den Riemen einzufädeln. Dabei ist es evt. sinnvoll, den Motor unten abzustützen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich das gemacht hatte. Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren