8. Januar 200818 J. Hallo, da ich wegen höchster Unzufriedenheit nicht mehr zu meiner bisherigen Citroen-Werkstatt fahren möchte, war ich auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. Citroen-Werkstätten sind in Düsseldorf allerdings recht dünn gesät. Da dachte ich mir, ich könne doch auch meinen Citroen Jumper zur Peugeot Niederlassung bei mir um die Ecke in die Werkstatt bringen. Ich wollte einen Termin machen, dann aber gleich die Absage das diese keinen Citroen annehmen dürften, ohne weitere Begründung. Jetzt weiß ich nicht ob das bei mehreren Peugeot-Werkstätten so ist, oder weil diese Peugeot-Niederlassung sich in der Düsseldorfer "Automeile" befindet, wo sich innerhalb von ca. 2km über 20 verschiedene Automarken angesiedeln haben. 200 m weiter ist ein Opel Händler der seit 2 Jahren auch Citroen im Programm hat. Da er eben erst seit 2 Jahren Händler ist, hatte ich bisher die Befürchtung das die zu wenig Ahnung in der Werkstatt haben, jetzt hab ich dort aber trotzdem einen Termin für einen Kundendienst gemacht. Bin selbst gespannt wie das ausgeht ! Schöne Grüsse aus Düsseldorf
8. Januar 200818 J. ich könnte mir vorstellen, daß das keine so schlechte Idee war; Wenn die Werkstatt erst seit recht kurzer Zeit Citroën im Angebot hat besteht die Chance, daß das Personal relativ frisch geschult ist & vielleicht sogar noch etwas Motivation an den Tag legt. Muss nicht sein, aber hoffen darf man ja :-)
8. Januar 200818 J. Moin, ich kenne das Opel-Autohaus in D von einem Testkauf. Mein Eindruck war durchweg negativ, das Verkaufspersonal hat gerade Citroen-Interessierte geflissentlich übersehen, man wurde nicht angesprochen. Und nach Prospekten für Citroen musste man explizit fragen, es lagen keine aus, sie mussten aus Ecken gezogen werden. Nach meinem subjektiven Empfinden wurden die Opel-Kunden im Haus geradezu hofiert. LG, Oliver
9. Januar 200818 J. Ich würde den C-Händelrn die sich noch nicht so lange mit der Marke beschäftigen nicht gleich den "unfähigkeitstempel" Aufdrücken. Ich bin der Meinung das diese Firmen wesentlich interessierter an die Sache rangehen und vor allen Dingen sind die noch nicht "Betriebsblind". Ich habe mit einer Werkstatt hier im Norden die noch nicht lange Vetragswerkstatt ist nur die besten Erfahrungen gemacht (Ist leider zu weit weg). Ich glaube es ist in deinem Fall mal einen Versuch wert, denn schlimmer kanns meist ja nicht mehr werden.
9. Januar 200818 J. oder Firma Rast und Ruh, morgens geschlossen, mittags zu. mein Cit- Händler in Rüsselsheim kann ich nur loben. Gruß HD
9. Januar 200818 J. mein Cit- Händler in Rüsselsheim kann ich nur lobenDas macht ihn bestimmt Fröhlich. ;-)hs PS: Meine Toyota Werkstatt nimmt auch keine C1 an.
9. Januar 200818 J. Das macht ihn bestimmt Fröhlich. ;-)PS: Meine Toyota Werkstatt nimmt auch keine C1 an. Und der verkauft und repariert sogar Toyota, der Fröhliche. Gruß HD
10. Januar 200818 J. Naja, der war wohl einfach sehr vorausschauend und hat seine Marken anhand zukünftiger Jiont-ventures gewählt. Mitsubishi hätte er ja auch nehmen können...
10. Januar 200818 J. der Fröhliche. On der auch Ahnung von Hydropneumaten hat??? Gruß Günter aus Ginsheim;)
10. Januar 200818 J. On der auch Ahnung von Hydropneumaten hat??? Die Frage stellt sich doch auch bei jedem Citroen-Händler.
10. Januar 200818 J. Wenn du mit dem Jumper eine Werkstatt suchst, kann es dir eigentlich egal sein, wenn die nichts von Hydropneumatik versteht.
11. Januar 200818 J. Ersteller Hallo, komme gerade aus der Opel-Citoen-Jeep-Chrysler-Dodge-Lotus Werkstatt und was ist passiert, ich kann mich noch nicht mal beschweren. Alles o.k. Die Arbeitsstunden sind dort zwar noch teurer als in meiner alten Werkstatt, dafür wurden erstmals für die 110.000 km nur 130 AW berechnet. Die alte Werkstatt nahm bei 20,40,60 und 80.000 km immer mindestens 170 AW. Endlich wurde mir auch nicht zuviel Öl eingefüllt und berechnet. Es passen 6,25 ltr. in den Jumper, letztes mal wurden mir 7,0 ltr. berechnet. Diesmal 6,0 ltr., das ist o.k. denn zwischen min. und max. liegen 2,0 ltr. Beim Literpreis des Öles beschwere ich mich mal nicht das es so billig ist ! Je Liter 5W 30 wurden mir nur 4,90 Euro berechnet. Vielleicht ist denen auch nur ein Fehler unterlaufen. In der alten Werkstatt nahmen die 13,05 Euro je ltr. Summa summarum kam ich ca. 100 Euro billiger als zuvor. Der Wechsel der Werkstatt hat sich also fürs erste schon mal gelohnt. Schöne Grüsse aus Düsseldorf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren