Zum Inhalt springen

XM dreht durch!


Nippes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal wieder was Neues: Mein XM (Y4 2.1 TD BJ 96) fängt an, sporadisch ein Eigenleben zu führen. Offensichtlich gefällt ihm meine sparsame Fahrweise nicht, denn neuerdings neigt er (sie?) dazu, selber Gas zu geben, d.h. er drückt auf die Tube. Anfangs an einen 18jährigen Führerscheinneuling an der roten Ampel erinnernd, der rhythmisch aufs Pedal drückt, simuliert die Karre inzwischen manchmal den AU Test mit Vollgas. Jetzt könnte ich den natürlich gleich machen lassen, zumal er gerade fällig ist, aber dauerhaft kein wirklich befriedigende Lösung.

Irgendwelche Tipps? Immer dankbar,

Nippes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Hallo!

Wie war das noch bei Dieseln, die nicht mehr aus gehen wollten? Die haben Öl über den Luftfilter oder den Turbo gezogen.

Kann das hier vielleicht der Beginn dieses Problems sein?

Kenne mich mit Dieseln nicht so aus, daher werfe ich diese Idee einfach mal so in den Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Diesel-Ahnungslosigkeit von mir wenigstens ein brauchbarer Tipp: Dringend mit dem Gedanken vertraut machen, den Motor im Notfall mit Gewalt abzuwürgen ! Gang rein, Kupplung loslassen und bremsen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hallo!

Wie war das noch bei Dieseln, die nicht mehr aus gehen wollten? Die haben Öl über den Luftfilter oder den Turbo gezogen.

Kann das hier vielleicht der Beginn dieses Problems sein?

Kenne mich mit Dieseln nicht so aus, daher werfe ich diese Idee einfach mal so in den Raum.

Übern Turbo wohl weniger, eher übern Lufi. in dessen Schaumstoff schön verteilt und vernebelt..

Wenn die kiste dann hochdreht wie 'n japanisches Motorrad, solltest du wissen wie du sie ABWÜRGST!

Zündung aus hilft nicht.. ist ja'n Selbstzünder....

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer