Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung BRINK bv. NL


ACCM roeland starmans

Empfohlene Beiträge

ACCM roeland starmans

Hallo,

hat jemanden vielleicht ein tüv-einzelabnahme gutachten für mein AHK BRINK aus Holland für HY 1500 - 1600 Type H-1471 für 1500 kg. ( bj. 1977 ) eingetragen im Holländische fahrzeugbrief ( kenntekenbeweis )

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die hätte ich auch gern, meine Brink Anhängerkupplung haben mit die TÜVis nur für Rangier- und Abschleppzwecke eingetragen, weil ich keine Zulassung vorweisen konnte. Macht aber nichts..... ;-))

IMG_7971_640.jpg

Gruß dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ roeland: Du hast noch nen Fax mit einer Kopie meines Fahrzeugscheins erhalten, eher habe ich es leider nicht geschafft.

Viel Glück morgen beim TÜV.

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM roeland starmans

Vielen Dank für dein fax Dirk, ich werde dich berichten, der tüv-termin hat sich auf morgen verschoben.

gruß

roeland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM roeland starmans

Hoi Dirk, gestern TÜV gemacht, Oldtimerzulassung für mein HY-womo bekommen....und der anhängerkupplung kann dran bleiben, mit " dein " vermerk " nur für rangier- und abschlepprwecken.." nochmals herzlichen dank für deine unterlage.........frei bier.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roeland:

Das interessiert mich jetzt. Bei welcher Versicherung wird der HY denn sein?? Habe gerade so ziemlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um unsere Uschi (HYmer) auf H zu versichern, es ist ein steiniger Weg...Ich warte noch auf die Antwort von 2 Versicherern, aber vielleicht kommt von Dir ja der ultimative Tipp!!

Wieder etwas Hoffnung verspürend,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM roeland starmans

Hoi Stone,

Rufe mal an bei Wieland & Baumann versicherung, Herr Baumann

tel. 06327 97708-11 Der kann dir eine tolle sache anbieten von " O.C.C. Oldie Car Cover..oder sowas "

gruß roeland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Roeland,

DA bin ich ja mal gespannt, ob sich etwa doch noch Wege auftun... Vielen Dank für die Info, werde morgen mal nachhaken !

Immer wieder Hoffnung schnuppernd,

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OCC macht keine WOMOS mit H-Kennzeichen!!

Ich hatte eine Versicherungsdoppelkarte von denen, die haben das dann aber ohne mich zu informieren zurückgezogen. Ich bekam dann Post vom Amt, Zwangsstillegung etc. Hat mich dann für diesen Wisch alleine 35 Euro gekostet hinter denen ich immer noch herrenne..

Fazit: OCC macht diese Kombination nicht!

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht vordrängen, aber Ihr werdet vermutlich bei keinem deutschen Versicherer mit einem WOMO mit H-Kennzeichen unterkommen, da dies nicht gewollt ist! Ein Oldtimer mit H-Zulassung ist ein erhaltenswertes Kulturgut, ein Womo ist ein des öfteren für Freizeitaktivitäten genutztes Fahrzeug, diese Kombination will aber keiner versichern! Dies ist eine Absprache unter den Versicherern, darum Chance gleich 0!

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein, dass das Fahrzeug mit H-Kennzeichen zum Womo ausgebaut wurde, aber in den Versicherungsunterlagen steht unter Garantie nichts davon, dass es als Womo genutzt wird! Ich hab meinen ja auch zum Verkaufswagen ausgebaut, aber vor dem Ausbau mein H-Kennzeichen geholt, um Ärger zu vermeiden! Und bei der Versicherung läuft der HY einfach als LKW und fertig!

Du kannst ein Wohnmobil versichern und du kannst einen Oldtimer versichern, ist kein Problem, aber glaub mir, keiner nimmt die Kombi auf! Ist leider so!

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man lernt eben nie aus, wundert mich aber, denn die Aussage von #12 stammt von zwei versicherungsmaklern und der universa-versicherung, andererseits sind die bestimmt auch nicht allwissend°!

Gruß

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter und igor_e: Vor einiger Zeit stand in ebay.fr ein ich glaube 64er HY mit

Original WOMO Ausbau. sogar in der cg vermerkt. Der müßte doch mit H-Kennzeichen

durchgehen, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben. Und bei dem WoMo, das ich kenne, ist der Ausbau NICHT original. Hängt extrem vom Prüfer ab. Hier in Freiburg z.B. muss ein Auto verdammt gut beieinander sein für ein H-Kennzeichen (2+), sodass meine Athena nächstes Jahr hier sicher nicht durchgeht, so, wie die aussieht :-) Ich fahr' dann in einen Nachbarlandkreis, da geht auch ein schlechter 3er durch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, es geht hier lediglich um die Versicherung als "Womo", nicht um den TÜV. Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Themen! Logo bekomm ich bei einem netten Prüfer auch einen umgebauten HY als Oldtimer durch, die Frage ist nur, krieg ich den HY mit dem H-Kennzeichen auch versicherungstechnisch als womo versichert (das wäre doch um einiges günstiger als normal!) und da weigern sich unsere deutschen Versicherer in der Regel. Leider!

Gruß

>>Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig!

Mein HY ist als Womo und H versichert. Ich habe allerdings auch sehr lange danach suchen müssen. Mit beschriebener Panne, die mich fast eine Zwangsabmeldung vom Aussendienst des Amtes gekostet hätte.

Ich muss es nochmal raussuchen, ist aber jetzt versichert beim Gerling-Konzern.

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Womo ist die H Zulassung und H Steuer möglich, wenn der Ausbau nachweislich älter als 20 Jahre ist. Versicherung dann nur als Womo möglich. (BGV-Versicherung) So ist es bei meinem. Gruß Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...