12. Januar 200818 J. Hallo, kurz nachdem mein Xantia problemlos durch den Tüv gekommen ist, sind ein Bremslicht in der Rückleuchte und das LED Bremslicht unter dem Dach ausgefallen. Ok, in der Rückleuchte war es nur die Birne, aber das Bremslicht unterm Dach bekommt keinen Strom, jedenfalls zeigt ein Spannungsmesser nichts an. sonst scheint alles zu funktionieren, Sicherungen scheinen alle OK zu sein, mir ist nur nicht klar, ob das LED Licht über eine andere (welche) Sicherung läuft als die normalen Bremslichter. Ideen? Danke, Lizlo
12. Januar 200818 J. ...ist ziemlich sicher ein kabelbruch zwischen karosse und heckklappe. zum selbermachen kein act und kostet nur ein paar euro für neues kabel... lg
12. Januar 200818 J. Hallo Lizlo, schau dir mal die Verkabelung an der Heckklappe an. Bei mir ist die Leitung zum 3.Bremslicht einfach abgerissen. Wenn du vor der Klappe stehst, oben rechts, die Gummitülle zwischen Klappe und Karosserie vorsichtig beiseite schieben, dann hast du dein Problem im Blick. Gruß Patric
12. Januar 200818 J. Hallo, vermute ich auch da, kannst die zwei abgerissenen Enden mit einem Quetschverbinder wieder verbinden oder zusammenlöten, ggfs mit einem passenden Stück Kabel verlängern, damit weniger Zug auf der Verbindung ist. Gruß, Werner
13. Januar 200818 J. Ersteller Hallo, ja, danke, genau das war das Problem, das Kabel ist einfach gerissen. Viele Grüße, Lizlo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren