13. Januar 200818 J. moin habe mal ne frage bei meinem Xantia tritt neuerding folgendes auf bei kaltstart also temp so um die null grad hab ich sobald die lüftung einsetzt einen nebelschleier auf der wss. der verschiwndet aber kurz darauf wieder von unten nach oben"flackernd" dann ist die scheibe wieder klar klima ist dabei an. es ist auch manchmal der berühmte kühlwassergeruch zu vernehmen, leider. aber nicht immer, ist es der heizungskühler oder die trocknerpratrone der klima die gesättigt ist??
13. Januar 200818 J. Also die Trocknerpatrone der Klima kann es schon mal nicht sein. Die ist nur für das Innere des unter Druck stehenden Klimakreislaufs zuständig, mit der Innenraumluft kommt diese nicht in Berührung. (Auch wenn die Klima undicht werden sollte, bemerkt man das allmähliche Entweichen des Klimagases normalerweise nicht.) Vielleicht ist einfach der Wasserablauf des Klimakastens verstopft und da entlädt sich morgens das restliche Kondenswasser? Mal kontrollieren, ob bei laufender Klima auch Wasser unter dem Wagen abtropfen kann... Ansonsten bleibt wohl leider doch nur der Heizungswärmetauscher, . >>Jürgen
13. Januar 200818 J. Ersteller OK erst mal schönen dank ist ja z.Zt wieder wärmer also kann ich mich mal unters auto begeben und gucken und hoffen nicht den a-brett kampf antreten zu müssen..
14. Januar 200818 J. Wo ungefähr muss man denn schauen das das Kondensat abtropft?Gruß Holger Beim Xantia in etwa auf Armaturenbrett-Höhe, jedoch von der Wagenmitte nach rechts versetzt! (Öhm, zumindest bei meinem V6, ich weiß nicht, welche Unterschiede es da gibt.)>>Jürgen
14. Januar 200818 J. Tropft beim TCT an der gleichen Stelle. Gibt wohl keinen Unterschied in der Konfiguration der Klimaanlage.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren